

Radprofi Majka verlängert Vertrag bei Bora-hansgrohe
Bei der diesjährigen Tour de France blieb der 28-Jährige auf dem 19. Rang hinter den Erwartungen. Im Vorjahr war er bei der Frankreich-Rundfahrt gestürzt und hatte aufgeben müssen.
«Die letzten zwölf Monate waren alles andere als perfekt, aber ich bin in sehr guter Form und möchte bei der Vuelta auf die Erfolgsspur zurückfinden», sagte Majka mit Blick auf die anstehende Spanien-Rundfahrt.
Das Team und sein Fahrer zeigten sich zuversichtlich für die weitere Zusammenarbeit: «Als Profi ist es sehr wichtig ein professionelles Umfeld und eine positive Atmosphäre um sich zu haben, beides ist bei Bora–hansgrohe perfekt und der Teamgeist ist unglaublich», betonte Majka. Zudem verlängerte Bora-hansgrohe auch mit dem Polen Pawel Poljanski (28) sowie dem Australier Jay McCarthy (25) für weitere zwei Jahre.
- Das könnte Sie auch interessieren
-
dpa-RadsportnewsMountainbikerin Sabine Spitz gewinnt Saison-Auftakt
Knysna (dpa) - Olympiasiegerin Sabine Spitz ist mit einem Sieg in die Mountainbike-Saison 2019 gestartet. Die 47-jährige Goldmedaillengewinnerin von Peking 2008 gewann den Prolog des viertägigen Etappenrennens «Knysna Bull» in Südafrika.
-
dpa-RadsportnewsTour startet 2021 in Kopenhagen - Kronprinz begeistert
Kopenhagen (dpa) - Jetzt ist es offiziell: Die Tour de France beginnt 2021 in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.
-
dpa-RadsportnewsVuelta 2020 beginnt mit drei Etappen in den Niederlanden
Breda (dpa) - Die Spanien-Rundfahrt der Radprofis beginnt im kommenden Jahr wie schon 2009 in den Niederlanden. Wie die Veranstalter in Breda mitteilten, wird es bei der Vuelta 2020 zunächst drei Etappen über 410 Kilometer durch die Provinzen Utrecht und Nord-Brabant geben.
-
dpa-RadsportnewsUibel streicht Nik Schröter aus dem WM-Aufgebot
Cottbus (dpa) - Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel hat den Cottbuser Nik Schröter aus dem Aufgebot für die Bahnradsport-Weltmeisterschaften in Polen vom 27. Februar bis 3. März gestrichen.
-
dpa-RadsportnewsTour de France 2021 startet in Kopenhagen
Kopenhagen (dpa) - Die Tour de France wird 2021 in Kopenhagen starten. Das bestätigte der Direktor der Tour, Christian Prudhomme, dem französischen Sender «Europe 1».
-
dpa-RadsportnewsFroome muss Quintana ziehen lassen
Medellin (dpa) - Der viermalige Tour-de-France-Champion Chris Froome ist bei seinem ersten Härtetest der Radsport-Saison 2019 gegen die kolumbianischen Kletterspezialisten chancenlos gewesen.