

Nach Explosion in Beirut: Armstrong hilft mit Rad-Tour
Bei «Bike for Beirut» waren dutzende Hobby-Radfahrer am Start. «Heute starten wir hier, ich denke nicht weit von der eigentlichen Explosionsstelle entfernt», sagte der 49 Jahre alte Amerikaner, dem nach einem Doping-Geständnis sieben Titel bei der Tour de France aberkannt wurden.
Armstrong betonte, er wolle mit der organisierten Tour Aufmerksamkeit generieren und die Erträge für die Gesellschaft und die Betroffenen zur Verfügung stellen. Bei der Explosion in Beirut im August waren mehr als 190 Menschen ums Leben gekommen, über 6000 wurden verletzt.
© dpa-infocom, dpa:201004-99-822369/3
- Das könnte Sie auch interessieren
-
dpa-RadsportnewsParis-Nizza: Degenkolb und Ackermann bei Bol-Sieg chancenlos
Amilly (dpa) - Pascal Ackermann wartet weiter auf seinen ersten Saisonsieg. Der 27-Jährige vom Team Bora-Hansgrohe musste sich bei der Rad-Fernfahrt Paris-Nizza auch auf der 2. Etappe im Sprint geschlagen geben.
-
dpa-RadsportnewsAckermann verpasst Sieg beim Auftakt von Paris-Nizza
Saint-Cyr-l'École (dpa) - Pascal Ackermann hat den erhofften Tagessieg zum Auftakt der traditionsreichen Rad-Fernfahrt Paris-Nizza deutlich verpasst.
-
dpa-RadsportnewsVan der Poel gewinnt bei Strade Bianche
Siena (dpa) - Cross-Weltmeister Mathieu van der Poel hat das italienische Schotterrennen Strade Bianche gewonnen.
-
dpa-RadsportnewsBora-Teamchef Denk: Giro-Podium mit Buchmann das Ziel
Raubling (dpa) - Klare Vorgabe: Radprofi Emanuel Buchmann soll beim diesjährigen Giro d'Italia aufs Podium fahren.
-
dpa-RadsportnewsKristina Vogel will keine Karriere im Para-Sport
Berlin (dpa) - Die nach einem Unfall querschnittsgelähmte ehemalige Bahnrad-Weltmeisterin Kristina Vogel strebt kein Comeback im Para-Sport an.
-
dpa-RadsportnewsBallerini gewinnt Omloop Het Nieuwsblad - Politt Zehnter
Gent (dpa) - Der deutsche Radprofi Nils Politt vom Team Bora-hansgrohe ist beim ersten Saison-Klassiker Omloop Het Nieuwsblad auf den zehnten Platz gefahren.