Weltmeister Weltmeister
dpa-Radsportnews

Mountainbiker Sauser holt Titel bei Marathon-WM

dpa am 29.06.2013

Kirchberg (dpa) - Der Schweizer Christoph Sauser und die Norwegerin Gunn-Rita Dahle-Flesjaa haben sich im österreichischen Kirchberg die Titel als Moutainbike-Weltmeister im nichtolympischen Marathonrennen gesichert.

Für Sauser, der für die 94 Kilometer 4:30:13,9 Stunden benötigte, war es der dritte Titel in Serie. Er gewann mit 4,8 Sekunden Vorsprung auf den österreichischen Europameister Alban Lakata. Dritter wurde der Kolumbianer Leonardo Paez. Bester Deutscher war Karl Platt aus Osthofen als Achter mit 11:36 Minuten Rückstand auf den Sieger.

Bei den Damen gewann Dahle-Flesjaa ihren insgesamt neunten WM-Titel und streifte sich zum fünften Mal das Trikot der Marathon-Weltmeisterin über. Nach 4:35:30 Stunden setzte sie sich mit 3:48 Minuten vor der Britin Sally Bigham und 7:19 Minuten vor Esther Süss aus der Schweiz durch. Almut Grieb aus Bieselberg kam auf Platz 22.

dpa am 29.06.2013
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren