Moritz Milatz Moritz Milatz
dpa-Radsportnews

Mountainbike: Milatz gewinnt Silber bei Marathon-WM

dpa am 07.10.2012

Ornans (dpa) - Der Freiburger Moritz Milatz hat bei den Marathon-Weltmeisterschaften der Mountainbiker im französischen Ornans überraschend die Silbermedaille gewonnen.

Der Europameister der olympischen Cross-Country-Disziplin musste sich nach 84 Kilometern nur dem griechischen Sieger Periklis Ilias geschlagen geben. Bronze ging an den Tschechen Kristian Hynek.

Noch 15 Kilometer vor dem Ziel sah es nicht nach einer Medaille für Milatz aus. Doch am nächsten längeren Anstieg entledigte er sich seines Begleiters Thomas Dietsch und holte den Tschechen Jiri Novak und den Schweizer Martin Gujan ein. «Dann wollte ich nur noch diese Bronzemedaille halten und zehn Kilometer vor Schluss bin ich alles gefahren, was ich noch drin hatte.»

Die Olympia-Zweite Sabine Spitz aus Murg-Niederhof gab das Damen-Rennen über 63 Kilometern etwa nach der Hälfte der Distanz auf. Die deutsche Marathon-Meisterin Elisabeth Brandau aus Schönaich belegte beim Sieg der Titelverteidigerin Annika Langvad (Dänemark) Rang sechs.

dpa am 07.10.2012
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren