

Mit Sonderflug: Kolumbiens Radprofis landen in Europa
Etwa 120 Sportler - die meisten von ihnen Radsportler, Trainer, Techniker und Physiotherapeuten waren an Bord des von der Regierung, dem Außenministerium und den Botschaften unterstützten und von großer öffentlicher Aufmerksamkeit begleiteten Sonderflugs von Bogotá nach Madrid.
Von der spanischen Hauptstadt aus gehen viele Sportler eigene Wege, um sich auf mögliche kommende Wettkämpfe wie den Giro d'Italia, die Tour de France und die Vuelta in Spanien vorzubereiten. Bernal zieht es nach Andorra, Nairo Quintana und seinen Bruder Dáyer nach Frankreich. «Ich hoffe, dass ich die Rückkehr genießen kann», sagte Bernal. «Das Ziel ist, die Tour zu gewinnen.»
Vor einem möglichen Tour-Start am 29. August hat er mehrere Tests wie die Tour de l’Ain auf dem Programm. Ineos habe viel Erfahrung in der Vorbereitung auf die Tour und wisse, wie ein Fahrer unterwegs ist und am besten eingesetzt werden kann. «Wenn ich dran bin, Chris Froome oder Geraint Thomas zu helfen, werde ich das tun, weil ich für das Team Ineos fahre, das mich bezahlt», sagte Bernal. «Ich hoffe, falls es der Fall sein sollte, dass sie das umgekehrt auch machen.»
© dpa-infocom, dpa:200720-99-861879/3
- Das könnte Sie auch interessieren
-
dpa-RadsportnewsPfeil von Brabant: Pidcock besiegt Topfavorit van Aert
Overijse (dpa) - Topfavorit Wout van Aert hat beim belgischen Radrennen Pfeil von Brabant seinen vierten Saisonsieg knapp verpasst.
-
dpa-RadsportnewsValencia-Rundfahrt: Degenkolb sprintet auf Platz zwei
Ondara (dpa) - Der deutsche Radprofi John Degenkolb hat zum Auftakt der Valencia-Rundfahrt seine erste Podiumsplatzierung in dieser Saison geholt.
-
dpa-RadsportnewsDeutschland-Tour rechnet mit deutschen Top-Radprofis
Frankfurt/Main (dpa) - Der Sportliche Leiter der Deutschland-Tour, Fabian Wegmann, rechnet damit, dass die deutschen Top-Radprofis bei der diesjährigen Ausgabe an den Start gehen.
-
dpa-RadsportnewsCavendish gewinnt Etappe bei Türkei-Rundfahrt
Konya (dpa) - Der frühere Straßenrad-Welteister Mark Cavendish kann doch noch gewinnen. Der 35 Jahre alte Brite siegte auf der zweiten Etappe der Türkei-Rundfahrt in Konya und feierte damit seinen ersten Erfolg seit 1159 Tagen.
-
dpa-RadsportnewsAuf Abfahrt abgehängt: Dämpfer für Giro-Hoffnung Buchmann
Arrate (dpa) - Vier Wochen vor dem Start des Giro d'Italia muss der deutsche Radsport-Hoffnungsträger Emanuel Buchmann eine empfindliche Niederlage verarbeiten.
-
dpa-RadsportnewsRoglic gewinnt Baskenland-Rundfahrt - Buchmann fällt zurück
Arrate (dpa) - Radprofi Primoz Roglic hat die 60. Auflage der traditionsreichen Baskenland-Rundfahrt gewonnen.