

«Kurs zu schwer»: Degenkolb verzichtet auf Rad-WM
Das WM-Straßenrennen der Männer am 30. September geht über 258,5 Kilometer und 4670 Höhenmeter. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) kann im Männer-Rennen nur mit sechs Fahrern an den Start gehen.
Am Sonntag wird Degenkolb indes bei den Hamburger Cyclassics an den Start gehen. «Ich hoffe, dass ich einen guten Tag erwische. Aber ich fühle mich eigentlich gut und habe gute Beine», sagte Degenkolb. Im Jahr 2013 konnte der Trek-Segafredo-Profi bereits das WorldTour-Eintagesrennen in der Hansestadt gewinnen.
In diesem Jahr feierte Degenkolb auf der neunte Etappe in Roubaix seinen ersten Tageserfolg bei der Tour de France. «Der Tour-Etappensieg war für mich nicht irgendein Sieg. An dem Tag, an dem Ort, nach einer Zeit, in der bei mir nicht viel zusammengelaufen ist - das war schon etwas ganz Besonderes und hat viel positive Energie bei mir freigesetzt».»
- Das könnte Sie auch interessieren
-
dpa-RadsportnewsMountainbikerin Sabine Spitz gewinnt Saison-Auftakt
Knysna (dpa) - Olympiasiegerin Sabine Spitz ist mit einem Sieg in die Mountainbike-Saison 2019 gestartet. Die 47-jährige Goldmedaillengewinnerin von Peking 2008 gewann den Prolog des viertägigen Etappenrennens «Knysna Bull» in Südafrika.
-
dpa-RadsportnewsTour startet 2021 in Kopenhagen - Kronprinz begeistert
Kopenhagen (dpa) - Jetzt ist es offiziell: Die Tour de France beginnt 2021 in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.
-
dpa-RadsportnewsVuelta 2020 beginnt mit drei Etappen in den Niederlanden
Breda (dpa) - Die Spanien-Rundfahrt der Radprofis beginnt im kommenden Jahr wie schon 2009 in den Niederlanden. Wie die Veranstalter in Breda mitteilten, wird es bei der Vuelta 2020 zunächst drei Etappen über 410 Kilometer durch die Provinzen Utrecht und Nord-Brabant geben.
-
dpa-RadsportnewsUibel streicht Nik Schröter aus dem WM-Aufgebot
Cottbus (dpa) - Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel hat den Cottbuser Nik Schröter aus dem Aufgebot für die Bahnradsport-Weltmeisterschaften in Polen vom 27. Februar bis 3. März gestrichen.
-
dpa-RadsportnewsTour de France 2021 startet in Kopenhagen
Kopenhagen (dpa) - Die Tour de France wird 2021 in Kopenhagen starten. Das bestätigte der Direktor der Tour, Christian Prudhomme, dem französischen Sender «Europe 1».
-
dpa-RadsportnewsFroome muss Quintana ziehen lassen
Medellin (dpa) - Der viermalige Tour-de-France-Champion Chris Froome ist bei seinem ersten Härtetest der Radsport-Saison 2019 gegen die kolumbianischen Kletterspezialisten chancenlos gewesen.