

Giro d'Italia: Gavia-Pass kann nicht überquert werden
Der 2618 Meter hohe Gavia-Pass kann am Dienstag auf der Königsetappe der Italien-Rundfahrt nicht überquert werden, da hohe Schneewände sich der Strecke entlang auftürmen und auf der Abfahrt Eisglätte droht. «Die Meteorologen haben uns auch keine Besserung für die nächsten Tage in Aussicht stellen können. Deshalb müssen wir den Gavia-Pass streichen», sagte Giro-Direktor Mauro Vegni.
Der neue Kurs wird mit 194 Kilometern um 32 Kilometer kürzer sein, auch umfasst er weniger Höhenmeter. «Mit dem neuen Gipfel, dem Cevo, kommen wir aber jetzt auf immerhin 4800 Höhenmeter. Es bleibt eine Bergetappe», sagte Vegni. Der neue Berg steht 80 Kilometer nach dem Start in Lovere auf dem Programm, dann geht es nach Aprica und danach auf den Mortirolo.
- Das könnte Sie auch interessieren
-
dpa-RadsportnewsParis-Nizza: Degenkolb und Ackermann bei Bol-Sieg chancenlos
Amilly (dpa) - Pascal Ackermann wartet weiter auf seinen ersten Saisonsieg. Der 27-Jährige vom Team Bora-Hansgrohe musste sich bei der Rad-Fernfahrt Paris-Nizza auch auf der 2. Etappe im Sprint geschlagen geben.
-
dpa-RadsportnewsAckermann verpasst Sieg beim Auftakt von Paris-Nizza
Saint-Cyr-l'École (dpa) - Pascal Ackermann hat den erhofften Tagessieg zum Auftakt der traditionsreichen Rad-Fernfahrt Paris-Nizza deutlich verpasst.
-
dpa-RadsportnewsVan der Poel gewinnt bei Strade Bianche
Siena (dpa) - Cross-Weltmeister Mathieu van der Poel hat das italienische Schotterrennen Strade Bianche gewonnen.
-
dpa-RadsportnewsBora-Teamchef Denk: Giro-Podium mit Buchmann das Ziel
Raubling (dpa) - Klare Vorgabe: Radprofi Emanuel Buchmann soll beim diesjährigen Giro d'Italia aufs Podium fahren.
-
dpa-RadsportnewsKristina Vogel will keine Karriere im Para-Sport
Berlin (dpa) - Die nach einem Unfall querschnittsgelähmte ehemalige Bahnrad-Weltmeisterin Kristina Vogel strebt kein Comeback im Para-Sport an.
-
dpa-RadsportnewsBallerini gewinnt Omloop Het Nieuwsblad - Politt Zehnter
Gent (dpa) - Der deutsche Radprofi Nils Politt vom Team Bora-hansgrohe ist beim ersten Saison-Klassiker Omloop Het Nieuwsblad auf den zehnten Platz gefahren.