Schnellster Schnellster
dpa-Radsportnews

Franzose Demare gewinnt Cyclassics in Hamburg

dpa am 19.08.2012

Hamburg (dpa) - Der Franzose Arnaud Demare hat die 17. Cyclassics in Hamburg gewonnen und den deutschen Sprintern damit den ersehnten Heimsieg vermasselt. Beim einzigen deutschen WorldTour-Radrennen setzte sich der FDJ-Fahrer nach 245,9 Kilometern im Spurt knapp vor André Greipel durch.

Auf der Hamburger Mönckebergstraße hatte Demare das bessere Stehvermögen und verhinderte damit den dritten deutschen Sieg in der Hansestadt nach den Erfolgen von Jan Ullrich 1997 und Erik Zabel 2001. Dritter in dem Sprint, der wenige Hundert Meter vor dem Ziel von einem bösen Sturz überschattet worden war, wurde der Italiener Giacomo Nizzolo vom Team RadioShack.

dpa am 19.08.2012
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren