

Die Zeitfahrräder der Tour 2012
Traditionell haben die TT-Boliden der Profis bei der Tour de France ihren ersten Auftritt beim Prolog. Und bevor es in diesem Jahr auf den 6,4 Kilometer langen Stadtkurs von Lüttich ging, mussten alle 198 Zeitfahr-Renner der 22 Profiteams noch mal zum UCI-Check direkt neben der Startrampe, wo vor allem die Geometrie im Fokus der Kommissäre stand. Die Team-Mechaniker mussten zwar hier und da an Sattel oder Lenker nachjustieren, größere Beanstandungen gab es jedoch nicht.
Wer am Montag beim 41,5 Kilometer langen Einzelzeitfahren von Arc-et-Senans nach Besancon die Nase vorn haben wird, darüber entscheidet auch das Material der insgesamt 19 Radhersteller. Wobei Specialized und Pinarello als Ausstatter der Teams Astana Pro Team, Omega Pharma-Quik Step, Team Saxo Bank-Tinkoff Bank und Sky Procycling, Movistar Team die größte Präsenz zeigen. Exklusiv sehen Sie bei uns alle 22 Team-Räder inklusive der Piloten-Namen.
Fotostrecke: TT-Boliden der Profis
- Das könnte Sie auch interessieren
-
United Arab Emirates Tour 2021Emirate-Rundfahrt: Etappen stehen fest
Vom 21. bis 27. Februar findet in den Vereinigten Arabischen Emiraten 2021 das erste Radrennen auf World Tour Niveau statt
-
Urteil im Aderlass-Prozess4 Jahre 10 Monate Haftstrafe für Mark S.
Die Urteile im Prozess rund um die Operation Aderlass sind gesprochen: Der Hauptangeklagte Mark S., Arzt aus Erfurt, wurde von der Kammer am Landgericht München II zu vier Jahren und 10 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Auch ein Helfer muss in Haft. Für drei weitere Helfer gab es Bewährungs- beziehungsweise Geldstrafen
-
Doping-Prozess zur Operation AderlassStaatsanwalt fordert fünfeinhalb Jahre Haft
Der Strafprozess rund um die Operation Aderlass am Landgericht München II steht kurz vor dem Abschluss: Im Schlussplädoyer forderte Staatsanwalt Kai Gräber am Freitag (8.1.2021) fünfeinhalb Jahre Haft für den Hauptangeklagten, den Arzt Mark S.. Am 15. Januar 2021 sollen die Urteile gesprochen werden.
-
EKZ CrossTour verliert HauptsponsorUnsichere Zukunft für Cyclocrosser der EKZ CrossTour 2021
Die Zukunft der Schweizer Cyclocross-Serie EKZ CrossTour ist ungewiss, weil der langjährige Partner Elektrizitätswerke des Kantons Zürich seinen Vertrag als Namensgeber und Hauptsponsor nicht erneuern wird.
-
Anton Palzer tauscht Ski gegen RennradBora-Hansgrohe verpflichtet deutschen Skibergsteiger
Im Skibergsteigen und Berglauf zählt der 27-jährige Anton Palzer zur absoluten Weltspitze. Nun sucht „Toni“ eine neue Herausforderung und will mit Bora-Hansgrohe ab April im Radsport durchstarten. Zuerst gilt seine Konzentration aber seiner letzten Wintersaison.
-
Saison 2021: Transfers der World TourAlle Wechsel der Rennrad-Profis
Wie sehen die World Tour Teams 2021 aus? Welche Top-Fahrer wechseln die Mannschaft? Wo fahren die Deutschen? Alle Transfers der Rennrad-Profis auf einen Blick. Stand: 11.1.2021