

Deutsche Sprinter wollen bei Cyclassics erneut Heimsieg
Neben Titelverteidiger André Greipel sowie Marcel Kittel zählt auch John Degenkolb (Sieger 2013) zu den Mitfavoriten bei der Traditionsveranstaltung in der Hansestadt. Es ist bereits die 21. Auflage des einzigen UCI-Welttour-Rennens in Deutschland.
Die Streckenlänge im Elite-Rennen beträgt 217,7 Kilometer und führt unter anderem viermal über den rund 600 Meter langen und bis zu 15 Prozent steilen Waseberg in Hamburg-Blankenese. «Ich freue mich wahnsinnig und bin hochmotiviert», sagte Degenkolb am Donnerstag. Vergangenen Sonntag hatte der 27-Jährige die Schlussetappe des Artic Race in Norwegen gewonnen und damit nach einer langen Verletzungspause aufgrund eines Trainingsunfalls im Januar seinen ersten Saisonsieg verbucht.
- Das könnte Sie auch interessieren
-
dpa-RadsportnewsAuf Abfahrt abgehängt: Dämpfer für Giro-Hoffnung Buchmann
Arrate (dpa) - Vier Wochen vor dem Start des Giro d'Italia muss der deutsche Radsport-Hoffnungsträger Emanuel Buchmann eine empfindliche Niederlage verarbeiten.
-
dpa-RadsportnewsRoglic gewinnt Baskenland-Rundfahrt - Buchmann fällt zurück
Arrate (dpa) - Radprofi Primoz Roglic hat die 60. Auflage der traditionsreichen Baskenland-Rundfahrt gewonnen.
-
dpa-RadsportnewsBuchmann Tages-Fünfter bei Baskenland-Rundfahrt
Hondarribia (dpa) - Radprofi Emanuel Buchmann hat auf der vierten Etappe der Baskenland-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg knapp verpasst.
-
dpa-RadsportnewsSchachmann fällt bei Baskenland-Rundfahrt zurück
Ermualde (dpa) - Maximilian Schachmann hat auf der dritten Etappe der Baskenland-Rundfahrt wohl alle Chancen auf den Gesamtsieg eingebüßt.
-
dpa-RadsportnewsPascal Ackermann chancenlos beim Scheldepreis
Schoten (dpa) - Der deutsche Sprint-Star Pascal Ackermann hat seinen ersten Saisonsieg erneut deutlich verpasst. Der 27 Jahre alte Radprofi belegte beim 109. Scheldepreis in einem chaotischen Sprint-Finale nur den sechsten Platz.
-
dpa-RadsportnewsSchachmann bei Baskenland-Rundfahrt auf Rang sechs
Sestao (dpa) - Radprofi Maximilian Schachmann hat seine gute Platzierung in der Gesamtwertung der Baskenland-Rundfahrt erfolgreich verteidigt.