Der richtige Luftdruck ist ein Schlüssel zum Sieg, vor Paris-Roubaix wird er besonders penibel gecheckt. Mit zu viel Druck springt das Rad auf dem Pflaster und man verschenkt Komfortpotenzial, mit zu wenig wird ein Durchschlag das Rennen vorzeitig beenden. Die meisten Fahrer werden mit unter 5 bar auf die Strecke gehen.
Zum Artikel » Die Technik der Profis bei Paris-Roubaix- Weitere Fotostrecken
-
10 BilderMit kleinem Gepäck: Rennradtour auf vier Kanarischen Inseln
-
8 BilderDeutschland, Moselsteig: Mit dem Crossrad entlang der Mosel
-
6 BilderRennradreise: In fünf Tagen durch Süddänemark
-
4 BilderOstallgäu: 2 Traumtouren vor der Alpenkulisse
-
6 Bilder4 Rennrad-Touren in die Katalanischen Pyrenäen
-
8 BilderMittelmeerinsel Zypern: Frühjahrstouren mit dem Rennrad
-
8 BilderDeutschland / Tschechien: Bayerischer Wald / Böhmerwald
-
8 BilderItalien Nord: Vier Rennradtouren im Piemont
-
11 BilderÖsterreich-Italien: Etappenfahrt mit dem Rennrad
-
8 BilderHerbstliche Rennradtouren in Europas Weinregionen
-
8 BilderÖsterreich: Salzburger Land Touren für Rennradler
-
11 Bilder6 Marathon-Renner von 2800 bis 5000 Euro im Test 2016
-
17 BilderTest Frauen-Rennräder 2016
-
8 BilderItalien: Abruzzen
-
30 BilderRennräder für 3000 Euro
-
7 BilderDeutschland: Vogtland
-
8 BilderItalien: 4 Rennrad-Touren Monte Grappa
-
19 BilderTest 2016: Rennräder aus Aluminium gegen Carbon-Renner
-
9 BilderSüdengland-Nordfrankreich für Rennradfahrer
-
10 BilderDeutschland: Rennrad-Tour ohne Planung
-
12 BilderTest 2016: Marathon-Renner um 2.000 Euro
-
9 BilderSpanien: Rennradreise Katalonien – Costa Brava
-
9 BilderWindkanal-, Labor- und Praxistest 2016: Allround Rennräder
-
11 BilderPortugal: Madeira mit dem Rennrad