Pon übernimmt CervéloFoto: Cervélo

NewsPon übernimmt Cervélo

Unbekannt

 2/21/2012, Lesezeit: 1 Minute

Pon Holdings hat den kanadischen Radhersteller Cervélo übernommen. Im Dezember hatte Pon Kaufabsichten angekündigt und einen Vorvertrag geschlossen.

"Wir glauben bei Cervélo gibt es ein großes Wachstumspotential“, begründete Janus Smalbraak, CEO Pon Holdings, die Übernahme. Cervélo wird weiter als eigenständige Marke erhalten bleiben. Die Cervélo-Gründer Phil White und Gerard Vroomen werden beide bei der Pon Bicycle Group beschäftigt. White bleibt Cervélo-CEO, während Vroomen als Business Development Manager fungiert.

Bereits im September 2011 hatte die Pon Holdings BV eine Übernahmevereinbarung mit der Derby Cycle AG geschlossen. Zu Derby gehören unter anderem die Marken Kalkhoff, Focus, Raleigh, Univega und Rixe.