Neuheiten 2014: GPS Sigma ROX 10.0Foto: Philipp Schieder

NewsNeuheiten 2014: GPS Sigma ROX 10.0

Unbekannt

 8/9/2013, Lesezeit: 1 Minute

Sigma goes GPS – das ist die wichtigste Nachricht zum neuen Top-Radcomputer ROX 10.0.

Mit der integrierten GPS-Funktion lassen sich nun Touren abspeichern und fertige Tracks, beispielsweise von der Plattform www.gpsies.com, zum Nachfahren herunterladen sowie mit dem hauseigenen Programm Datacenter auswerten und planen. Beim Funkstandard setzt Sigma nun auf ANT+, so dass sich beispiels weise auch Powermeter fürs Watt-Training koppeln lassen. Das 70 Gramm schwere Gerät überzeugt mit einfachem Bedienkonzept und der Integration eines barometrischen Höhenmessers, der exaktere Werte liefert als die GPS-Messung.

Die Preise beginnen bei 179,95 Euro für die Basisversion. Im Set mit ANT+ Gesch windigkeits-, Trittfrequenz- und Herzfrequenz-Sensoren sind es dann 260 Euro. Alle Modelle sollen ab Juli 2013 im Fachhandel erhältlich sein.

Preis ab 180 Euro
Farben Schwarz, Weiß