Fixie Inc. stellt Geschäftsbetrieb einFoto: Markus Greber

NewsFixie Inc. stellt Geschäftsbetrieb ein

Unbekannt

 11/24/2011, Lesezeit: 1 Minute

Der Karlsruher Radhersteller Fixie Inc. stellt zum Jahresende seinen Geschäftsbetrieb ein. Fixie Inc. war ein Vorreiter des Single-Speed-Trends und versuchte zuletzt mit Cross-Bikes ein neues Marktsegment zu erschließen.

„Letztlich war es uns über die Jahre nicht möglich, unsere Gesamtstückzahl auf eine kritische Masse zu erhöhen, die unseren betrieblichen und persönlichen Aufwand gerechtfertigt hätte. Im Laufe dieses Jahres setzten wir noch einmal alles auf eine Karte und versuchten unser Unternehmen in eine größere Gesamtstruktur zu integrieren, was mittelfristig so leider nicht umzusetzen war“, heißt es in einem Rundschreiben an Händler. "Die Marke sowie der restliche Lagerbestand gingen an einen Online-Anbieter über. Es besteht keine Rechtsnachfolge durch den neuen Eigentümer", heißt es weiter.

Gegenüber TOUR wollte Fixie-Gründer Recep Yesil keine Informationen zu den Details geben: „Dafür ist es jetzt noch zu früh. Wir wollen das erst über unsere Kanäle kommunizieren und können dann in drei Wochen mehr sagen“.