Time

Allround Rennräder - 9 Top Allrounder im TOUR Rennrad-Test

Windkanal-, Labor- und Praxistest 2016
Allround Rennräder - 9 Top Allrounder im TOUR Rennrad-Test

Aerodynamisch, leicht, komfortabel wollen diese Räder sein – es wäre eine Art neuer Königsklasse der Allrounder. Wie gut es den Herstellern gelingt, Gegensätzliches miteinander zu versöhnen?

Time Skylon - Time Skylon im Test

Test 2016 Allrounder
Time Skylon - Time Skylon im Test

Der französische Carbon-Spezialist macht vieles anders als seine Konkurrenten. Alle Rahmen und Gabeln werden im Time-Werk nahe Lyon produziert.

Time Izon Aktiv 2015

Test
Time Izon Aktiv 2015

Mit neuen Modellen und einem einzigartigen Dämpfungssystem will Carbonrahmen-Pionier Time an alte Erfolge anknüpfen. Ob dieser Plan aufgeht, wird Firmengründer Roland Cattin nicht mehr erleben. Der 65-Jährige starb unerwartet im Oktober

Time Fluidity S

Einzeltest 2014
Time Fluidity S

Nicht nur die Signalfarbe Rot macht das Fluidity S zur auffälligen Erscheinung. Extravagante Rohrquerschnitte, die integrierte Sattelstütze, ein exklusives ­Gewinde-Lenklager und der Monostay-Hinterbau verleihen dem Rahmen Charakter.

Pedale von Time

Einzeltest
Pedale von Time

Mit dem neuen Xpresso-Pedal will der französische Hersteller Time, einst Pionier für Systempedale, gegenüber den Konkurrenten Look, Shimano und Speedplay verlorenen Boden gut machen. Die Voraussetzungen sind gut, das neue Pedal zeigt sich technisch auf der Höhe der Zeit.

Time NXrs 2013

Einzeltest
Time NXrs 2013

Time hat seine Rahmen immer in Frankreich produziert. Das bleibt auch 2013 so, trotz günstiger Massen-Konkurrenz aus asiatischer Produktion.

Profi-Rennräder

Test
Profi-Rennräder

Davon träumen Radsport-Fans: einmal eine Runde drehen mit einem richtigen Profi-Rennrad. Für unsere Teilnehmer im TOUR-Camp 2006 im katalanischen Cambrils wurde dieser Traum wahr: Am Start waren zwölf Profimaschinen, teilweise frisch aus den Team-Trucks von T-Mobile und Co. (TOUR 7/2006)