Lapierre

Das Lapierre Aircode DRS 5.0

Wettkampf-Rennrad im Test
Das Lapierre Aircode DRS 5.0

Schnell und bezahlbar? Geht das überhaupt? TOUR hat zehn aktuelle Wettkampf-Rennräder zwischen 3000 und 5000 Euro in den Test geschickt. Mit dabei: das Lapierre Aircode DRS 5.0 für 3599 Euro.
Lapierre Xelius SL3 wird leichter und aerodynamischer

Neues Wettkampf-Rennrad
Lapierre Xelius SL3 wird leichter und aerodynamischer

Lapierre stellt das neue Xelius SL3 vor. In der dritten Generation soll das Wettkampf-Rennrad vor allem leichter und aerodynamischer geworden sein. Bei der Tour de France 2021 war das Rennrad bereits beim Team Groupama-FDJ im Einsatz.
Lapierre Aerostorm - Das Zeitfahrrad von Stefan Küng

Lapierre Aerostorm - Das Zeitfahrrad von Stefan Küng

Die Zeitfahrräder der Profis sind individuell abgestimmte Hochleistungsmaschinen, die aerodynamisch keine Wünsche offen lassen. Wie Performance und Komfort zusammenspielen, zeigt ein Blick auf Stefan Küngs Lapierre Aerostorm.
Rennräder für Frauen - 17 Frauen-Rennräder im großen TOUR-Test

Test 2016
Rennräder für Frauen - 17 Frauen-Rennräder im großen TOUR-Test

Rennräder für Frauen sind längst fester Teil des Marktes. Die Hersteller scheinen ebenso sicher wie einig: Die weibliche Kundschaft braucht vor allem eine aufrechte Sitzposition. Warum eigentlich?
12 Marathon-Rennräder um 2.000 Euro

Test 2016
12 Marathon-Rennräder um 2.000 Euro

Noch nie waren Marathon-Rennräder so attraktiv wie heute: Sie sehen sportlich aus, fahren sich komfortabel und sind hochwertig ausgestattet. Im Test: zwölf neue Exemplare der beliebten Gattung zu Preisen um 2.000 Euro.
Lapierre Sensium 500

Test 2016 Marathon-Renner
Lapierre Sensium 500

Das Sensium entstammt einer von zwei Endurance-Baureihen der Franzosen: Neben dem schwungvollen Pulsium-Rahmen ­rangiert der einfacher designte und etwas preiswertere Sensium.
Rennräder um 2000 Euro - Moderne Klassiker: 2000 Euro Rennräder im Test

Test 2016
Rennräder um 2000 Euro - Moderne Klassiker: 2000 Euro Rennräder im Test

Vor lauter Nischenmodellen wirkt eine Spezies wie vergessen: Das klassische Rennrad. Zehn neue Räder um 2.000 Euro TOUR-Test.
Lapierre Xelius SL 500 - Lapierre Xelius SL 500 im Test

Test 2016 Rennräder um 2000 Euro
Lapierre Xelius SL 500 - Lapierre Xelius SL 500 im Test

Mutig, aber gelungen – so die überwiegende Meinung in der Redaktion zu Lapierres Xelius.
Team FDJ.FR

Team-Räder der Tour de France
Team FDJ.FR

Die TOUR-Reporter stellen zur Frankreich-Rundfahrt jeden Tag ein Original-Teamrad vor, mit dem die Profis die Tour in Angriff nehmen. Heute: das Lapierre Aircode von William Bonnet, FDJ.FR.
Lapierre Xelius EFI 400 CP 2014

Lapierre Xelius EFI 400 CP 2014

Fahrstabiler, gut ausgestatteter Carbonrenner mit Profi-Image. Sehr leicht laufende Tubeless-Reifen.