KontaktShopAbo
News
Rennräder
Alle Themen
Rennräder
Übersichtsseite (Rennräder)
Aktuelles
Gravel Bike
E-Rennrad
Rennrad Damen
Aero Rennrad
Marathonbike / Endurance Rennrad
Fahrertyp
Profi - Radsport
Alle Themen
Profi - Radsport
Übersichtsseite (Profi - Radsport)
Profi - Radsport Aktuelles
Tour de France
Giro d`Italia
Vuelta
Tagesrennen
Event
Alle Themen
Event
Übersichtsseite (Event)
Messe
Jedermann Rennen
TOUR Transalp
Kaufberatung
Alle Themen
Kaufberatung
Übersichtsseite (Kaufberatung)
Bekleidung
Komponenten
Elektronik
Zubehör
Rollentrainer
Touren
Alle Themen
Touren
Übersichtsseite (Touren)
Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Spanien
Frankreich
Europa
Fernziele
Ratgeber
Alle Themen
Ratgeber
Übersichtsseite (Ratgeber)
Rechner
Diebstahl-Schutz
Leasing
Versicherung
Rad Transport
Rechtstipps
Fitness
Alle Themen
Fitness
Übersichtsseite (Fitness)
Training
Indoortraining
Ernährung
Gesundheit
Werkstatt
Alle Themen
Werkstatt
Übersichtsseite (Werkstatt)
Schraubertipps
Werkzeug
KontaktShopAbo
Sie lesen gerade: Fuji
Test 2018: Rennräder bis 1.000 Euro - 9 Rennräder bis 1.000 Euro im Vergleich

Test 2018: Rennräder bis 1.000 Euro - 9 Rennräder bis 1.000 Euro im Vergleich

Gute Qualität zum günstigen Preis? Neun Rennräder treten zum TOUR-Test an, um zu zeigen, ob das zu Preisen zwischen 850 und 1.000 Euro möglich ist.

6 Tiagra-Rennräder unter 1.400 Euro im Test - Gut und günstig: 6 Tiagra-Renner im Vergleich

6 Tiagra-Rennräder unter 1.400 Euro im Test - Gut und günstig: 6 Tiagra-Renner im Vergleich

Die jüngste Tiagra-Gruppe von Shimano ist zum Geheimtipp gereift. ­Wie sich die damit ausgestatteten Räder fahren, verrät unser Test von sechs Tiagra-Rennern zwischen 999 und 1.349 Euro

Test 2016: Rennräder für Frauen - 17 Frauen-Rennräder im großen TOUR-Test

Test 2016: Rennräder für Frauen - 17 Frauen-Rennräder im großen TOUR-Test

Rennräder für Frauen sind längst fester Teil des Marktes. Die Hersteller scheinen ebenso sicher wie einig: Die weibliche Kundschaft braucht vor allem eine aufrechte Sitzposition. Warum eigentlich?

Test 2016 Wettkampfräder: Fuji SL 1,5 - Fuji SL 1,5 im Test

Test 2016 Wettkampfräder: Fuji SL 1,5 - Fuji SL 1,5 im Test

Der Sub-800-Gramm-Rahmen des Fuji SL hatte schon in unserer Ausgabe TOUR 10/2015 einiges Aufsehen erregt.

Test 2016: Rennräder um 2000 Euro - Moderne Klassiker: 2000 Euro Rennräder im Test

Test 2016: Rennräder um 2000 Euro - Moderne Klassiker: 2000 Euro Rennräder im Test

Vor lauter Nischenmodellen wirkt eine Spezies wie vergessen: Das klassische Rennrad. Zehn neue Räder um 2.000 Euro TOUR-Test.

Test Aero-Rennrad: Fuji Transonic SL 2015

Test Aero-Rennrad: Fuji Transonic SL 2015

Das Fuji Transonic SL ist technisch ausgewogen und relativ fair kalkuliert. Braucht schnelle Laufräder, um seinen Aero-Vorteil auszuspielen.

Test 2015: Fuji Altamira CX 1.3 Disc

Test 2015: Fuji Altamira CX 1.3 Disc

Das Rahmen-Set des Altamira CX überzeugte unsere Tester schon vor einem Jahr. Fazit damals: voll renntauglich. Auch diesmal zählt das Fuji in der subjektiven Wahrnehmung der Fahrer zur Spitzengruppe des Testfeldes.

Fuji Altamira CX 1.1

Fuji Altamira CX 1.1

In der Gunst der Tester liegt Fuji Kopf an Kopf mit Specialized. Was für das Altamira spricht: Es kostet satte 2.000 Euro weniger als das S-Works Crux (auch wenn nur ein Radsatz mitgeliefert wird).

Fuji Altamira 2.3

Fuji Altamira 2.3

Das Altamira von Fuji ist sehr fahrstabil, hat einen guten Komfort am Sattel und eine funktionale Ausstattung. Die Laufräder sind eher einfach.

Fuji Roubaix 1.0

Fuji Roubaix 1.0

Schweres, aber sehr steifes Rahmen-Set mit wendigem Fahrverhalten; günstig, leichte Schwächen bei der Ausstattung.

Aero-Räder bis 2.000 Euro

Aero-Räder bis 2.000 Euro

Im Kampf gegen die Uhr zählt jede Sekunde. Und mit Zeitfahrrädern kann man viele Sekunden sparen. Dass man für ein ordentliches Aero-Rad keine Unsummen hinblättern muss, zeigt unser aufwendiger Test: Zehn Triathlon-Modelle, die weniger als 2.000 Euro kosten, haben wir ins Labor, in den Windkanal und auf die Straße geschickt.

Test: Rennräder bis 2.000 Euro

Test: Rennräder bis 2.000 Euro

In der Preisklasse bis 2.000 Euro sind Rennräder gefragt, die viel Technik für möglichst wenig Geld bieten. Unser Test mit 24 Rennrädern verrät, wer die Klassenbesten sind. (TOUR 4/2007)

Test: Sechs günstige Gravelbikes unter 2.000 Euro

Test: Sechs günstige Gravelbikes unter 2.000 Euro

Gravelbikes sind auf Straße und im Gelände zu Hause. Nicht immer gelingt dieser Kompromiss zwischen Crosser und Rennrad gleich gut. TOUR hat sechs neue Gravelbikes unter 2.000 Euro getestet.

Test 2016: 6 Marathon-Rennräder von 2800 bis 5000 Euro im Test

Test 2016: 6 Marathon-Rennräder von 2800 bis 5000 Euro im Test

Marathonrenner sind vom Rennradmarkt nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Hersteller kultivieren die klare Abgrenzung vom typischen Wettkampfrad. Das zeigen auch einige Modelle in diesem Test.

Test 2016 – Frauen-Rennräder: Fuji Supreme 2.1 - Fuji Supreme 2.1 im Test

Test 2016 – Frauen-Rennräder: Fuji Supreme 2.1 - Fuji Supreme 2.1 im Test

Fuji bietet mit dem Supreme ein solides, unkompliziertes Renngerät, das mit seiner sportlichen Geometrie und der großen Übersetzung auch ambitionierte Fahrerinnen anspricht.

Test 2016 Aero-Rennräder: Fuji Transonic SL - Fuji Transonic SL im Test

Test 2016 Aero-Rennräder: Fuji Transonic SL - Fuji Transonic SL im Test

Das mäßige Aero-Ergebnis (220 Watt) des Transonic täuscht, weil es maßgeblich von den Carbonlaufrädern der Eigenmarke Oval bestimmt wird.

Test 2016: Fuji SL 1.1 - Top-Modell: Fuji SL 1.1 im Test

Test 2016: Fuji SL 1.1 - Top-Modell: Fuji SL 1.1 im Test

Fujis neues Top-Modell aus der SL-Reihe wartet mit einigen Superlativen auf – und die US-amerikanische Marke drängt in die erste Liga des Rennradbaus.

Test 2015: 11 Crossräder

Test 2015: 11 Crossräder

Das Crossrad durchlebt derzeit den größten Wandel seiner Geschichte: Scheibenbremsen sind fast schon der neue Standard, Steckachsen im Kommen, und ein Komponentenhersteller meint sogar, ein einzelnes Kettenblatt reiche für die Hatz durchs Gelände. All diesen spannenden Entwicklungen sind wir nachgegangen. Im Test sind elf brandneue Crossrenner von 1.700 bis 5.500 Euro.

Fuij Roubaix 1.3 2014

Fuij Roubaix 1.3 2014

Solider Alu-Renner in Profi-Optik; überzeugende Fahreigenschaften und gute Ausstattung.

Fuji Performance 1.0

Fuji Performance 1.0

Das Fuji Performance 1.0 ist ein Sondermodell für den Versandhandel. Stabiler, gut aus gestatteter Alu-Rahmen. Gut verpackt und vormontiert.

Fuji Gran Fondo 2.0

Fuji Gran Fondo 2.0

Hübsch, aber schwer. Mit leichterer Gabel und leichteren Laufrädern wäre das Rad konkurrenzfähig.

Fuji SST Ltd Footon

Fuji SST Ltd Footon

Farbstarker, fahrstabiler Individualist mit minimalem Federkomfort.

Cross-Rennräder bis 1.500 Euro

Cross-Rennräder bis 1.500 Euro

Wenn im Herbst die Blätter fallen, satteln immer mehr Rennradler aufs Crossrad um. Unser Test mit zwölf Modellen bis 1.500 Euro klärt, welche Stollenrenner für den Ritt durchs Gelände qualifiziert sind.

TOUR – Rennrad News, Test und mehr ist Teil der Delius Klasing Verlag GmbH

Allgemeiner Service
UnternehmenImpressumAGB DatenschutzNewsletteranmeldungKontaktCookie-Einstellungen
Abo Service
ABOUrlaubs-ServiceAdressänderungKontakt
Media Sales
AnsprechpartnerMediadatenBannerschaltung
Über Uns
RedaktionJobs
Weitere Angebote der Delius Klasing Verlag GmbH
YACHT YACHT CLASSICBOOTEBOOTE EXCLUSIVSURFSUPBIKE EMTBFREERIDEMYBIKEGUTE FAHRTMODELL FAHRZEUGVW CLASSICKÄFER REVUEPORSCHE KLASSIKWING©2022 Delius Klasing Verlag