

Test 2018: Hutchinson Dichtmilch für Rennradreifen
Hutchinson Reifen-Dichtmilch im Praxistest
Das Besondere an der Latexmilch von Hutchinson ist weniger die Milch selbst – die Flüssigkeit funktioniert wie jede andere und dichtet den Reifen bei Montage oder kleineren Pannen gut ab; besonders gut gefällt uns aber die Dosierflasche: Statt der üblichen aufgesetzten Spitze, mit der man die Lösung in den Ventilschaft tröpfeln muss, hat sie eine etwas größere Öffnung, die mit einer Kunststoffmembran abgedichtet ist. Diese wird über den Ventilschaft gestülpt und dichtet die Verbindung zuverlässig von außen ab. Eine Skala an der Flasche erleichtert die Dosierung. Die 120-Milliliter-Flasche reicht für zwei MTB- oder vier Rennrad-Reifen, weil kein einziger Tropfen daneben geht.
PLUS sauber zu dosieren, guter Pannenschutz
Preis 14,95 Euro/60 Milliliter
Info www.hutchinsontires.com

Diesen und weitere Artikel finden Sie in TOUR 12/2017: Heft bestellen-> TOUR IOS-App-> TOUR Android-App->
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Ultraleicht: Schwalbe "Aerothan"-SchlauchLeichter Aerothan-Schlauch: Neue Benchmark von Schwalbe?
Keine 50 Gramm schwer, dafür superstabil und superelastisch. Mit dem gemeinsam mit BASF entwickelten "Aerothan"-Schlauch für Rennräder will Schwalbe alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen.
-
Wie gut sind leichte Rennrad-Schläuche?Ultra-leichte Schläuche im TOUR-Test
Rennrad-Schläuche können erstaunlich bunt und leicht sein. Wir haben 12 Lightweight-Modelle aus Latex, Butyl und TPU getestet.
-
Gravel Spezial: Wie gut sind neue Gravelreifen?12 Tubeless-Reifen fürs Gelände im Test
Reifen sind der wichtigste Teil am Gravelbike: Sie entscheiden darüber, ob das Rad wirklich auf der Straße und im Gelände überzeugt. Wir haben 12 Tubeless-Modelle getestet.
-
Rennrad-Allwetterreifen 2020 im TestBreite Rennradreifen für Herbst & Winter
Am Auto sind Winterreifen Pflicht. Fürs Rennrad gibt es derzeit nur einen Pneu, der zumindest optisch Anleihen beim Autowinterreifen nimmt: Vittorias Rubino Pro Endurance trägt das Sägezahn-Lamellen-Profil, das so typisch ist für Winterreifen.
-
TOUR-Schraubertipps: Laufrad zentrierenVideo: Laufräder am Rennrad schnell und einfach zentrieren
Wenn das Laufrad nicht mehr gerade läuft, muss es wieder zentriert werden. Wie das auch Einsteigern leicht gelingt, zeigt unser Schrauber-Video
-
TOUR-Schraubertipps: Reifen wechseln am RennradRennrad-Reifen wechseln im Video
Fahrradreifen wechseln leicht gemacht: Mit dem How-To-Video können auch absolute Anfänger Reifen und Schlauch im Handumdrehen austauschen