-
ReifenLangzeittest: Continental Reifen
Continental Grand Prix 4000 SR: Der neue Schlauchreifen unterscheidet sich von seinen Vorgängern durch die nahtlose Vulkanisierung. (TOUR 10/2007)
-
ReifenTest: Reifen
Sechzehn Reifen im großen Labor- und Praxistest: Rollwiderstand, Haftung, Pannenschutz – welche Pneus haben den Gummi vorn? Sind Schlauchreifen besser als Faltreifen? Und was können die neuen Schlauchlos-Reifen? Drei Fragen, eindeutige Antworten – und ein klarer Testsieger. (TOUR 9/2007)
-
-
ReifenAusprobiert: Michelins Pro3 Race
Michelins neuer Top-Reifen Pro3 Race soll seinen bewährten Vorgänger Pro2 Race in allen Belangen übertreffen. (TOUR 9/2007)
-
ReifenReifentest
Sind nasse Straßen zwangsläufig Schleuderbahnen für Rennradler? Oder gibt‘s Reifen, die im Regen messbar besser haften? TOUR hat mit einer revolutionär neuen Testmethode geforscht und Erstaunliches herausgefunden. (TOUR 2/2007)
-
-
ReifenTest: Fahrradschläuche
Fahrradschläuche sind unscheinbare Teile. Doch ohne sie könnten wir unseren Renner keinen Meter bewegen. Dass es nicht egal ist, was zwischen Reifen und Felge steckt, zeigt unser Test. (TOUR 11/2006)
-
ReifenReifentest
Der ideale Rennradreifen sollte pannensicher sein, lange halten, leicht rollen und in kritischen Situationen gut haften. Gibt es das? 18 Modelle von 10 Herstellern stellten sich dem größten Labor- und Praxistest der TOUR-Geschichte. (TOUR 10/2005)
-
-
ReifenSchlauchreifen
Altes Thema, neuer Ansatz: die wachsende Zahl von Carbonlaufrädern macht derzeit noch den Einsatz von Schlauchreifen notwendig. Auch im Peloton der Profis ist der geklebte Reifen noch präsent. TOUR hat den Markt sondiert und klärt, ob der Schlauchreifen noch eine Zukunft hat. (TOUR 7/2004)
-
ReifenBreite Reifen
Der Physik auf der Spur: Lange Zeit konnten Rennradreifen kaum schmal genug sein, doch mittlerweile weiß man, dass breitere Reifen bei gleichem Luftdruck leichter rollen. Außerdem bieten sie mehr Komfort und sind weniger anfällig für Pannen. Der Marktüberblick zeigt, wo’s die smarten Dickerchen gibt. (Tour 7/2003)
-
-
ReifenReifen-"Mischehen"
Continental und Schwalbe sind die ersten Hersteller, die für Vorder- und Hinterrad jeweils unterschiedliche Rennradreifen bauen. TOUR hat die Paare einem intensiven Check unterzogen. (TOUR 3/2003)
- Branchen News
- Das könnte Sie auch interessieren