

Focus Izalco Max 0.0
Mit 802 Gramm liegt der Rahmen minimal über der Vorgabe und noch in der Toleranz. Ein Meisterstück ist die 293 Gramm leichte, seitensteife Gabel, die wahrnehmbar federt. Die Sitzposition ist auf Rennfahrer zugeschnitten, die die hohe Lenkpräzision und Laufruhe des Rades schätzen werden. Ein Geschenk an die Team-Mechaniker sind außen liegende Schaltzüge, die Wartungsarbeiten vereinfachen. Die Carbonbremsen von THM sind bewährte Tuning-Teile, ihre Performance kommt aber nicht annähernd an moderne Großserienbremsen heran. Trotzdem: ein fantastisches Rad!
FAZIT Überflieger im Labor und auf der Straße. Einer der besten Rahmen auf dem Markt. Super Gabel. Viele Größen
Preis 8.999 Euro
Gewicht 5,4 Kilo
Erhältlich im Fachhandel
Bezug/Info www.focus-bikes.com
Gewicht Rahmen/Gabel/Steuerlager** 802/293/69 Gramm
Rahmengrößen*** 48, 50, 52, 54, 56, 58, 61 cm
Sitz-/Lenkwinkel 74°/74°
Sitz-/Ober-/Steuerrohr 565/565/ 160 mm plus 20 mm Steuersatzkappe
Radstand/Nachlauf 990/50 mm
Stack/Reach/STR**** 565/402 mm/1,40
AUSSTATTUNG
Lenklager Acros, oben 1-1/8, unten 1-1/4 Zoll
Bremsen/Schaltung/Tretlager SRAM Red 22 (50/33 Z., PF30)
Laufräder/Reifen DT Swiss Dicut RRC 32T/Schwalbe One 22 (Schlauchreifen)
Lenker/Vorbau Fizik Cyrano/Fizik Cyrano
Sattel/-stütze Fizik Arione/Fizik Cyrano (27,2 mm)
*Das Rahmen-Set geht mit 40 Prozent, die Ausstattung mit 60 Prozent in die Gesamtnote ein. Die Noten werden bis zur Endnote mit allen Nachkommastellen gerechnet; zur besseren Übersicht geben wir aber alle Noten mit gerundeter Nachkommastelle an.
**Gewogene Gewichte.
***Herstellerangabe, Testgröße fett.
****Stack/Reach projiziertes senkrechtes/waagerechtes Maß von Mitte Tretlager bis Oberkante Steuerrohr; STR (Stack to Reach): 1,36 bedeutet eine sehr gestreckte, 1,60 eine aufrechte Sitzposition.
-
Artikelstrecke: Leichte Rahmen unter 800 Gramm
-
Leichte Rahmen unter 800 Gramm
-
Cannondale SuperSix Evo Black Inc.
-
Cervélo RCA
-
Corratec Mauro Sannino Prima
-
Focus Izalco Max 0.0
-
Neil Pryde Bura SL
-
Pasculli Altissimo
-
Simplon Pavo 3 Ultra
-
Trek Madone 7.9 H1
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Neuheiten 2019: De Rosa AnimaTitanrahmen De Rosa Anima: Klare Linie
Der italienische Radhersteller De Rosa verbindet im neuen Titanmodell Anima traditionelles Handwerk mit modernen Formen.
-
Retro Stahlrahmen von RitcheyFür Sammler: Ritcheys limitierter Road Logic Heritage
Nostalgie pur verspricht Ritcheys Stahlrahmen Road Logic in der Heritage Edition mit den klassischen Firmenfarben rot, weiß und blau
-
Test 2017: Rennrad Titanrahmen unter 2000 EuroPreiswert und zuverlässig: 5 Titanrahmen im Vergleich
Rahmen aus Titan gelten als edel und langlebig, aber auch eher teuer. Ob es auch gute Kompromisse gibt, klärt ein Test von fünf preiswerten Titanrahmen unter 2.000 Euro.
-
Test 2016: Bopworx Rahmenscbutz fürs RennradBopworx Rahmenprotektoren für Rennräder im Test
In diesem Frühjahr kommt ein neues Unternehmen auf den Markt: Bopworx. Die aktuelle Palette des irischen Familien-Start-Ups umfasst sechs Produkte. Drei heißen Bop Bumper, Double Bumper, Bopwrap.
-
RahmenTest 2015: Leichte Rennrad-Carbonrahmen
Rahmen, die weniger als 700 Gramm wiegen, Gabeln mit weniger als 300 Gramm und ein 4,8 Kilo leichtes Serienrad: Die vier Modelle in diesem Test verschieben die Maßstäbe dafür, was im Leichtbau bislang als machbar galt.
-
RahmenTest 2015 - Carbonrahmen: AX Lightness Vial evo D Di2
Der Rahmen des Vial evo D wird, wie auch Sattel, Lenker, Vorbau, Flaschenhalter und Felgen, im oberfränkischen Creußen gefertigt. Dort sitzt die Firma AX Lightness, die seit 2002 Carbon-Bauteile für den Rad- und Motorsport konstruiert und in aufwendiger Autoklaven-Fertigung produziert.