3.500 Euro | 1.336 Gramm*) 3.500 Euro | 1.336 Gramm*)
Rahmen

Cervélo R3 SL

Kuehn am 31.01.2009

Besonders sportlich orientierten Fahrern kommen die Wendigkeit und die rennmäßige Überhöhung entgegen, das ”R3 SL” offenbart den Charakter eines echten Kurvenflitzers.

An das Erscheinungsbild des kanadischen Renners mit voluminösem, kantigem Unterrohr und Kettenstreben im Kontrast zu den hauchdünnen Sitzstreben hat man sich inzwischen gewöhnt. Dass das Design funktional ist, hat sich ebenso herumgesprochen. Besonders sportlich orientierten Fahrern kommen die Wendigkeit und die rennmäßige Überhöhung entgegen, das “R3 SL” offenbart den Charakter eines echten Kurvenflitzers. Die technischen Werte des Rahmens sind ohne Kompromisse erstklassig, allerdings trübt die mitgelieferte Gabel den Gesamteindruck erheblich: Die schlechte Note für die Härte der zudem relativ schweren 3T “Funda Team” kann die nur durchschnittliche Seitensteifigkeit nicht ausbügeln.

PLUS: sehr leichter und steifer Rahmen; agiles Fahrwerk

MINUS: schwache Gabel; teuer

Web: www.tridynamic.de

*normiertes Gewicht Rahmen-Set

**Testrad-Rahmengröße fett gedruckt

Kuehn am 31.01.2009
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren