1.999 Euro | 1.313 Gramm*) 1.999 Euro | 1.313 Gramm*)
Rahmen

Canyon Ultimate CF SLX

Kuehn am 31.01.2009

In Kombination mit dem überragenden Komfort verspricht das Canyon beste Langstreckentauglichkeit.

Beim jüngsten Wurf der Koblenzer bietet schon das Erscheinungsbild Gesprächsstoff. Dabei besteht die Kunst des Designs im Verzicht: Die matt schimmernde Oberfläche des Rahmens offenbart die nackte Carbonkonstruktion. Durch das asymmetrische Sitzrohr und die dünnen Sitzstreben wird das Canyon so zum technisch interessanten, aber unaufdringlichen Blickfang. Ob man das schön findet, darüber kann man bekanntlich streiten. Die Geometrie von Rahmen und Gabel ergeben eine entspannte Sitzposition und sicheren Geradeauslauf; den Fahrer erwarten in keiner Situation böse Überraschungen. In Kombination mit dem überragenden Komfort verspricht das Canyon beste Langstreckentauglichkeit.

PLUS: hoher Komfort; gutes Preis-Leistungsverhältnis

MINUS: vergleichsweise träges Fahrverhalten

Web: www.canyon.com

*normiertes Gewicht Rahmen-Set

**Testrad-Rahmengröße fett gedruckt

Kuehn am 31.01.2009
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren