TOUR-Transalp

Michael Teuber startet bei Schwalbe TOUR-Transalp 2011

Bauer am 24.01.2011

Der dreifache Paralympics-Sieger Michael Teuber startet bei der Schwalbe-TOUR-Transalp powered by Sigma.

Der dreifache Paralympics-Sieger Michael Teuber startet bei der Schwalbe-TOUR-Transalp powered by Sigma. Teubers Team-Partnerin wird Kerstin Brachtendorf, die 2009 bereits bei der Bike-Transalp aufs Podium gefahren ist.

Seit 1998 hat Michael Teuber 14 Weltmeistertitel im Paracycling sowie zwei mal Gold bei den World Games of Mountainbiking gewonnen. Er hat dabei neun Bahn-Weltrekorde erzielt und ist seit Jahren auf Platz Eins der Straßen- und Bahnweltranglisten. Seine größten Erfolge feierte Teuber als Doppel-Paralympicssieger von Athen 2004 und bei den Paralympics Peking 2008, wo er nach großem Kampf den Paralympics-Sieg im Einzelzeitfahren wiederholte und dazu Silber auf der Bahn gewann. 2010 gelang ihm nach seinem Doppelsieg bei der Straßen-WM erstmals das Kunststück, alle vier Weltmeistertitel und alle fünf Weltrekorde gleichzeitig zu halten.

Bauer am 24.01.2011
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren