TOUR Transalp 2019 TOUR Transalp 2019

Jedermann-Etappenrennen für 2020 abgesagt

18. TOUR Transalp startet im Juni 2021

Kristian Bauer am 07.05.2020

Die 18. Auflage von Europas größtem Rennrad-Etappenrennen für Jedermann kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant stattfinden. Das Rennen wird für 2020 abgesagt.

Über sieben Etappen gemeinsam schwitzen, kämpfen, jubeln - seit 18 Jahren erfüllen sich jeden Sommer rund 1.000 Radsportenthusiasten diesen Traum. Dass die TOUR Transalp zum ersten Mal seit ihrem Bestehen nicht ausgerichtet werden kann, ist für alle Radsportler sowie die Organisatoren eine bittere Nachricht. "Bis zuletzt haben wir gemeinsam mit unseren italienischen Partnern gehofft, die TOUR Transalp doch noch in diesem Jahr umsetzen zu können. Doch leider macht es die aktuelle Situation auch hinsichtlich der weltweiten Reisebeschränkungen und den Beschränkungen durch die italienischen Behörden unmöglich, ein solch großes und internationales Event durchzuführen", sagt Monika Weber, Eventchefin des veranstaltenden Delius Klasing Verlages.

Die gute Nachricht: Es gibt bereits einen neuen Termin für das legendäre Jedermann-Rennen. Die nächste TOUR Transalp findet vom 20. bis 26. Juni 2021 statt. Die Organisatoren werden an der geplanten Streckenführung festhalten und freuen sich gemeinsam mit den Etappenorten auf die Teilnehmer.

Info: https://tour-transalp.de/

Kristian Bauer am 07.05.2020
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren