Wadlbeisser Gentleman Tour Wadlbeisser Gentleman Tour
News

Wadlbeisser Gentleman Tour findet auch 2012 statt

Daniel Rothmeier am 12.09.2011

Jedes Jahr findet eine Woche vor dem Ötztaler Radmarathon die Wadlbeisser Gentleman Tour in Axams bei Innsbruck statt. Auch dieses Jahr erfreute sich die Jedermann-Veranstaltung großer Beliebtheit, bei der auch Prominente wie Schauspieler Tobias Moretti am Start waren. Der Veranstalter gab nun bekannt, dass die Tour im kommenden Jahr in ihre sechste Auflage geht.

Drei Strecken bot Veranstalter und Extremsportler Franz Venier bei der fünften Wadlbeisser Gentleman Tour in diesem Jahr an. In ihrer Länge unterschieden sich die Routen kaum voneinander und auch ihr Ziel , Sölden, hatten sie gemeinsam. Die Höhenmeter sorgten für den gewissen Unterschied und machten den Streckenbezeichnungen alle Ehre. 

Die Teilnehmer konnten zwischen der Light-Route mit 77 Kilometern und 787 Höhenmetern, der Expert-Route mit 76 Kilometern und 1.976 Höhenmetern und der Professonal-Route mit 90 Kilometern und stattlichen 3.260 Höhenmetern wählen.

Mit am Start waren auch bekannte Gesichter wie Schauspieler Tobias Moretti, Bob-Olympiasieger Thomas Schroll und Vinzenz Hoertnagl, Gewichtheber-Legende und einst Österreichs stärkster Mann.

Wadlbeisser Gentleman Tour

Der Veranstalter gab nun bekannt, dass die Wadlbeisser Gentleman Tour auch im kommenden Jahr, wieder eine Woche vor dem Ötztaler Radmarathon, in Axams stattfindet. 

Weitere Infos finden Sie unter www.wadlbeisser.eu

Daniel Rothmeier am 12.09.2011
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren