

Strava Daten 2018
Dienstags fahren Radler schneller
Exklusiv für TOUR hat Strava einen Blick in die Nutzerdaten 2018 geworfen. Kuriose Entdeckung: der Dienstag ist mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 22,56 km/h der schnellste Tag der Woche. Insgesamt 480 Millionen Kilometer wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zwischen Januar und Oktober auf Strava hochgeladen. Weltweit waren es sogar 8,66 Milliarden Kilometer.
Die Daten zeigen auch, dass kurze Fahrten dabei den Schwerpunkt bilden. So lag in Deutschland die errechnete durchschnittliche Dauer bei den Frauen bei 01:37:35 Stunden und bei den Männern bei 01:41:40 Stunden. Die Distanz betrug durchschnittlich 37,7 Kilometer, die gemittelte Geschwindigkeit bei 22,3 km/h.
- Das könnte Sie auch interessieren
-
11. ASVÖ King of the LakeStartplatzverlosung bei Europas größtem Zeitfahren
Am 18. September 2021 geht es bei der 11. Ausgabe des ASVÖ King of the Lake wieder rund um den Attersee. Erstmals werden die Startplätze für das EZF verlost und nicht direkt vergeben.
-
Rhön Radmarathon 2021 am 10. JuliAnmeldung für Bimbach ab 27. März
Der Rhön Radmarathon 2021 findet am 10. Juli statt – am Tag zuvor ist die Rhön-Rundfahrt geplant. Die Startplätze wurden deutlich reduziert.
-
Flandrien Challenge StravaMit Strava-Challenge in Flandern durchstarten
Flandern bietet Rennradfahrern eine neue Herausforderung: legendäre Anstiege des Radsports innerhalb von 72 Stunden zu bezwingen. Die Flandrien Challenge führt über 59 Segmente verteilt auf legendären Straßen Flanderns.
-
We Ride Flanders 2021Flandernrundfahrt für Hobbysportler im September
Terminverschiebung wegen Corona: Weil Radsportveranstaltungen im Frühjahr noch problematisch sind, wurde We Ride Flanders in den September verschoben.
-
Sölden bietet virtuellen TraumÖtztaler Radmarathon ab sofort auf Rouvy
Vom 08. bis zum 28. Februar 2021 bietet der Ötztaler Radmarathon schweißtreibende Fahrten auf der Trainingsplattform Rouvy. Die Anstiege des Radmarathons können während dieser Zeit virtuell bezwungen werden.
-
Höffner Neuseen Classics 2021 mit SchutzkonzeptCorona-Tests für alle Teilnehmer bei Jedermann-Rennen
Mit einem Test-Konzept wollen die Neuseen Classics die Genehmigung für die Jedermann-Rennen sichern. Der Vorschlag ist eine Premiere in der Rennradszene.