Säntis Classic Säntis Classic

Säntis Classic 2019

20 Jahre Säntis Classic

Kristian Bauer am 13.02.2019

Am 1. und 2. Juni findet in Weinfelden die Jubiläumsverantaltung der Säntis Classic statt. Vom Schüllerrennen über den Radlathon werden zahlreiche Formate geboten.

Die Fernseh-Sendung "Wetten, dass...?" machte den Schweizer Daniel Markwalder über Nacht berühmt. Er hatte einen 200-Meter-Sprint auf einem historischen Schweizer Militärrad gegen Jens Voigt und dessen Carbon-Rennmaschine gewonnen. Zehn Jahre ist das jetzt her, und seit 20 Jahren organisiert Markwalder die Säntis Classic in Weinfelden nahe des Bodensees. Gleich zwei Gründe also, um 2019 zu feiern. Markwalder hofft, dass auch Jens Voigt zum Jubiläumsevent kommt – die Zusage steht noch aus.

Wetten dass...? Säntis Classic

Markenzeichen der Veranstaltung ist das breite Angebot von der Familientour über Schülerrennen am Samstag bis zum Radlathlon und der Classic Tour am Sonntag. Ungewöhnlich: Beim Radlathon gehen drei geführte Leistungsgruppen auf die 200 Kilometer lange Strecke im Appenzellerland. Bei der Classic Tour kann man entweder in der Gruppe oder alleine fahren.

Info:  www.saentis-classic.ch

Kristian Bauer am 13.02.2019