Tourenportal Kitzbühler Alpen Tourenportal Kitzbühler Alpen
News

Neues Tourenportal der Kitzbüheler Alpen

Kristian Bauer am 17.03.2015

Die Ferienregion Kitzbüheler Alpen bietet ein neues 3D-Tourenportal. Angeboten werden dort auch Informationen zu Rennradtouren.

Die Kitzbüheler Alpen mit den vier Regionen Hohe Salve, Brixental, St. Johann und PillerseeTal bieten ab sofort ein 3D-Tourenportal. Unter dem Link maps.kitzalps.com können Touren für Radfahrer, Wanderer oder Läufer abgerufen werden. Mit der 3D Ansicht kann man die Entfernung und auch die Höhenmeter jeder einzelnen Strecke viel besser erkennen und einschätzen.

Neben einer detaillierten Darstellung in 2D bzw. auch 3D auf dem Kartenmaterial des Landes Tirol findet der Nutzer auch noch eine Beschreibung der jeweiligen Tour. Diese kann er sich dann als PDF generieren lassen und auch ausdrucken. Ebenso werden die GPX-Daten der Tour für Navigationsgeräte bereitgestellt.

Das Tourenportal funktioniert auf aktuellen Browsern wie Google Chrome, Mozilla Firefox und Windows Internet Explorer. Probleme gibt es nur mit Safari - laut Apple soll die Nutzung ab dem nächsten Update in Safari möglich sein.

Kristian Bauer am 17.03.2015
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren