

Maratona dles Dolomites 2020
Einschreibung für Startplatzverlosung Dolomitenmarathon
Wer einen Startplatz für die Maratona dles Dolomites 2020 ergattern will, muss Losglück haben oder ein Reisepaket kaufen. 9.000 Startplätze gibt es für den Radmarathon – nur 4.400 davon werden verlost. Die Registrierung für die Verlosung läuft noch bis zum 5. November – wenig später werden die Teilnehmer ausgelost. Die begehrte Startnummer kostet 121 Euro.
Alternativ können Radsportler ein Übernachtungspaket samt Startplatz auf der Website des Reiseveranstalters Holimites www.holimites.com kaufen.
Traditionell gibt es drei Rennstrecken: Die Marathonstrecke führt über 138 Kilometer und 4.230 Höhenmeter, die mittlere Strecke über 106 Kilometer und 3.130 Höhenmeter, sowie die Sella-Runde mit 55 Kilometern und einem Höhenunterschied von 1.780 m.
Im Monat Juni stehen in Alta Badia zwei weitere Höhepunkte für Radsportler an: Der Dolomites Bike Day und der Sellaronda Bike Day sind zwei Veranstaltungen ohne Wettkampf, bei denen die Straßen für den Autoverkehr geschlossen sind. Beim Dolomites Bike Day am 13. Juni sind die Straßen zwischen Corvara, Campolongo, Arabba, Pieve di Livinallongo, Falzarego, Valparola, San Cassiano und Corvara für Radfahrer reserviert. Der Sellaronda Bike Day am 27. Juni umfasst die Strecken zwischen Campolongo, Pordoi, Sella und Grödnerjoch. Die Teilnahme ist jeweils kostenlos.
- Das könnte Sie auch interessieren
-
We Ride Flanders 2021Flandernrundfahrt für Hobbysportler im September
Terminverschiebung wegen Corona: Weil Radsportveranstaltungen im Frühjahr noch problematisch sind, wurde We Ride Flanders in den September verschoben.
-
Sölden bietet virtuellen TraumÖtztaler Radmarathon ab sofort auf Rouvy
Vom 08. bis zum 28. Februar 2021 bietet der Ötztaler Radmarathon schweißtreibende Fahrten auf der Trainingsplattform Rouvy. Die Anstiege des Radmarathons können während dieser Zeit virtuell bezwungen werden.
-
Höffner Neuseen Classics 2021 mit SchutzkonzeptCorona-Tests für alle Teilnehmer bei Jedermann-Rennen
Mit einem Test-Konzept wollen die Neuseen Classics die Genehmigung für die Jedermann-Rennen sichern. Der Vorschlag ist eine Premiere in der Rennradszene.
-
Rhönradmarathon wird verschobenKein Pfingsten in Bimbach 2021
Am üblichen Pfingsttermin ist für den Rhönradmarathon keine Genehmigung in Sicht. Deshalb hat der RSC '77 Bimbach ein Alternativkonzept vorgestellt.
-
Team Movistar gründet E-Sports TeamMovistar E-Team sucht die ersten 10 Fahrer/-innen
Am 3. Februar beginnt die Movistar Team Challenge. Fünf Damen und fünf Herren werden für das neue E-Sports Team von Team Movistar gesucht - den Auserwählten winken Sachpreise und ein einjähriger Vertrag
-
Schleizer Dreieck Jedermann 2021Anmeldung zum Jedermann-Rennen in Schleiz gestartet
Nach der coronabedingten Zwangspause soll es am 20. Juni 2021 wieder ein GCC-Rennen auf dem Schleizer Dreieck geben. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.