Sparkassen Münsterland Giro 2015 Sparkassen Münsterland Giro 2015

Keine GCC-Serienwertung in diesem Jahr

German Cycling Cup 2020 abgesagt

Kristian Bauer am 08.07.2020

Der German Cycling Cup 2020 findet in diesem Jahr nicht statt. Nachdem weitere Rennen wegen der Corona-Regeln abgesagt wurden, ist eine Serienwertung nicht mehr möglich.

"War in den letzten Wochen noch eine kleine Hoffnung, dass wenigstens eine Handvoll Rennen stattfinden und damit eine wie auch immer geartete GCC-Rangliste erstellt werden könnte, haben die Absagen des Riderman und der Jedermann-Rennen bei Rad am Ring in der vergangenen Woche diese Hoffnung fast vollständig zunichte gemacht", heißt es in einer Pressemitteilung. Nachdem gestern auch das Jedermann-Rennen ProAm in Hannover abgesagt wurde, war eine sinnvolle Serienwertung nicht mehr möglich.

Die Verantwortlichen des German Cycling Cups erklären, dass "vermutlich keines der Rennen im GCC 2020 stattfinden kann, denn auch für das Velorace in Dresden und das Circuit Cycling Nürburgring stehen die Zeichen realistisch gesehen wohl eher auf Absage als dass es positive Zeichen gibt". Angedeutet wird in der Mitteilung auch, dass die Absagen für viele Veranstalter existenzbedrohend sind: "Die Veranstalter im German Cycling Cup sind aktuell damit beschäftigt, Ihre Unternehmen aufgrund der ausfallbedingten herben Verluste zu retten bzw. über die Runden zu bringen".

Ursprüngliche Terminübersicht German Cycling Cup 2020
26. April Abgesagt Tour d'Energie - Göttingen
16. Mai Verschoben - neuer Termin ?? Circuit Cycling Nürburgring
17. Mai Abgesagt Höffner neuseen classics - Leipzig
14. Juni Abgesagt ŠKODA Velodom - Köln
21. Juni Abgesagt Schleizer Dreieck Jedermann - Schleiz
25. Juli AbgesagtRad am Ring - Nürburgring
09. August ?? ŠKODA Velorace - Dresden
30. August Abgesagt proAm - Dein Tag - Hannover
18. – 20. September Abgesagt Riderman - Bad Dürrheim
03. Oktober 2020 Abgesagt Sparkassen Münsterland Giro - Münster

 

Kristian Bauer am 08.07.2020
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren