

Haute Route Dolomites-Swiss Alps
Das Konzept der neuen Veranstaltung gleicht dem der Haute Route Alps und der Haute Route Pyrenees. In sieben Tagen wird das aus 500 Amateurfahrern bestehende Peloton die Dolomiten und die Schweizer Alpen überqueren. Insgesamt werden die Teilnehmer auf der Strecke von der Adria zum Genfer See 900 Kilomter zurück legen und rund 21.000 Höhenmeter bezwingen. Die Streckenführung beinhaltet steile Anstiege in der schroffen Landschaft der Dolomiten und bekannte Pässe wie das Stilfser Joch, den Gavia- oder den Furkapass. Die endgültigen Streckendetails möchte der Veranstalter noch vor Jahresende bekannt geben.
Interessant für Extremradler: Die drei Veranstaltungen werden unmittelbar nacheinander ausgetragen. So können die motiviertesten der Teilnehmer an zwei oder sogar drei Haute Routes nacheinander teilnehmen und dabei in drei Wochen 2400 Kilometer und rund 60.000 Höhenmeter bewältigen.
Die Veranstaltungstermine:
16. August – 22. August 2014: 1. Ausgabe der Haute Route Dolomites-Swiss Alps
24. August – 30. August 2014: 4. Ausgabe der Haute Route Alps
1. September – 7. September 2014: 2. Ausgabe der Haute Route Pyrenees
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Event 1500 Euro (ohne Unterkunft), Wiederholungsteilnehmer zahlen 1350 Euro. Wer sich für mehrere Veranstaltungen anmeldet bezahlt ebenfalls eine reduzierte Startgebühr.
Am Freitag, 14. November 2013 endet bereits die zweite Anmeldephase. Eine dritte Anmeldephase, in der die verbleibenden Startplätze vergeben werden, startet am 1. Dezember 2013.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Veranstaltungen: www.hauteroute.org
- Das könnte Sie auch interessieren
-
11. ASVÖ King of the LakeStartplatzverlosung bei Europas größtem Zeitfahren
Am 18. September 2021 geht es bei der 11. Ausgabe des ASVÖ King of the Lake wieder rund um den Attersee. Erstmals werden die Startplätze für das EZF verlost und nicht direkt vergeben.
-
Rhön Radmarathon 2021 am 10. JuliAnmeldung für Bimbach ab 27. März
Der Rhön Radmarathon 2021 findet am 10. Juli statt – am Tag zuvor ist die Rhön-Rundfahrt geplant. Die Startplätze wurden deutlich reduziert.
-
Flandrien Challenge StravaMit Strava-Challenge in Flandern durchstarten
Flandern bietet Rennradfahrern eine neue Herausforderung: legendäre Anstiege des Radsports innerhalb von 72 Stunden zu bezwingen. Die Flandrien Challenge führt über 59 Segmente verteilt auf legendären Straßen Flanderns.
-
We Ride Flanders 2021Flandernrundfahrt für Hobbysportler im September
Terminverschiebung wegen Corona: Weil Radsportveranstaltungen im Frühjahr noch problematisch sind, wurde We Ride Flanders in den September verschoben.
-
Sölden bietet virtuellen TraumÖtztaler Radmarathon ab sofort auf Rouvy
Vom 08. bis zum 28. Februar 2021 bietet der Ötztaler Radmarathon schweißtreibende Fahrten auf der Trainingsplattform Rouvy. Die Anstiege des Radmarathons können während dieser Zeit virtuell bezwungen werden.
-
Höffner Neuseen Classics 2021 mit SchutzkonzeptCorona-Tests für alle Teilnehmer bei Jedermann-Rennen
Mit einem Test-Konzept wollen die Neuseen Classics die Genehmigung für die Jedermann-Rennen sichern. Der Vorschlag ist eine Premiere in der Rennradszene.