Große Weserrunde Große Weserrunde

Große Weserrunde 2019

Langstreckenfahrt in Rinteln feiert Jubiläum

Kristian Bauer am 08.07.2019

Zum zehnten Mal bietet die Große Weserrunde eine Langstreckenfahrt im Norden. 300 Kilometer bietet die längste Distanz am 31. August.

Das Touristikzentrum Westliches Weserbergland lädt zum zehnten Mal nach Niedersachsen. Die Große Weserrunde bietet vor allem Neueinsteigern auf der Langstrecke optimale Bedingungen: man kann die 300 Kilometer lange Distanz mehrmals abkürzen. Falls die Kräfte doch nur für 250, 200 oder 150 Kilometer reichen, kann auch abgekürzt werden.

Die Strecke führt am 31. August von Rinteln dem Lauf der Weser folgend nach Süden. In Altmünden gibt es einen Wendepunkt. Die Strecke führt jetzt auf der anderen Weserseite wieder Richtung Norden.

Das Startgeld für die 300-Kilometer-Strecke kostet 50 Euro. Inbegriffen sind ein Frühstück sowie Verpflegung auf der Strecke und im Ziel.

Info: www.weserrunde.de
 

Kristian Bauer am 08.07.2019