Sparkassen Münsterland Giro 2015 Sparkassen Münsterland Giro 2015
News

GCC reduziert Anzahl der Wertungsrennen 2015

Kristian Bauer am 31.07.2015

Nachdem mit „Rad am Ring" das zweite "German Cycling-Cup"-Rennen der Saison abgesagt werden musste, haben die GCC-Verantwortlichen beschlossen das Reglement zu ändern.

Zwei Absagen aufgrund höherer Gewalt haben den German Cycling Cup 2015 zum Handeln gezwungen. Die GCC-Wertung besteht 2015 somit aus 10 Rennen mit zwei Streichergebnissen, wovon eines das Rennen in Frankfurt ist.

Der Passus "Streichergebnisse" des GCC-Reglements wurde folgendermaßen ergänzt:

… Anzahl der Streichergebnisse beträgt demnach zwei.
Werden Rennen abgesagt, verringert sich die Anzahl der Wertungsrennen um die Anzahl der abgesagten Rennen. Ausnahme: Wird ein Rennen aufgrund "Höherer Gewalt" abgesagt, wird dieses als Streichergebnis gewertet, sofern noch nicht 50 Prozent der Saisonrennen stattgefunden haben und noch kein Rennen wegen "Höherer Gewalt" abgesagt wurde.
 

Kristian Bauer am 31.07.2015