

Cycle Tour 2020 kein Rennen mehr
Neue 450-Kilometer-Strecke als Etappenfahrt
Zwei Bundesländer, zwei Partnerstädte, ein Ziel: Vom 11. bis 13. September 2020 findet die 5. Auflage der Cycle Tour statt. 2020 wird die Veranstaltung erstmals um eine 3-Tages-Tour über insgesamt 450 Kilometer erweitert. Wie gewohnt gibt es die 100 Kilometer lange Strecke von Braunschweig nach Magdeburg sowie die 60 Kilometer lange Halbdistanz ab Schöningen. Die Cycle Tour ist erstmals kein Wettkampf mehr.
Der Start für die 100 Kilometer erfolgt in Braunschweig. Anschließend geht es weiter in den Elm, hier kann man sich auf Hügel und intensive Anstiege freuen. Mit viel Tempo bergab geht es weiter nach Schöningen. Auf dem Markt in Schöningen wartet neben der Verpflegungsstation für die ankommenden Radsportler auch der Start der 60 Kilometer Halbdistanz. Dann geht es an der geschichtlich bedeutenden innerdeutschen Grenze bei Hötensleben vorbei und durch die Börde in Richtung Wanzleben. Das komplett neu gestaltete Ziel befindet sich mitten auf dem Magdeburger Domplatz, wo auch das "Cycle Tour Fahrradfest" stattfinden wird.
Die neue 3-Tages-Tour ist im ersten Jahr auf 100 Teilnehmer limitiert. Das Angebot umfasst Übernachtungen, Gepäcktransport, Begleitservice und Verpflegung auf einer abwechslungsreichen Strecke von Magdeburg, über Blankenburg, den Harz bis nach Braunschweig und wieder zurück nach Magdeburg.
Für den Transfer aus der Partnerstadt zum Start oder vom Ziel zurück werden Shuttlebusse eingesetzt. Die Anmeldung öffnet am 1. März online unter www.cycletour.de.
- Das könnte Sie auch interessieren
-
We Ride Flanders 2021Flandernrundfahrt für Hobbysportler im September
Terminverschiebung wegen Corona: Weil Radsportveranstaltungen im Frühjahr noch problematisch sind, wurde We Ride Flanders in den September verschoben.
-
Sölden bietet virtuellen TraumÖtztaler Radmarathon ab sofort auf Rouvy
Vom 08. bis zum 28. Februar 2021 bietet der Ötztaler Radmarathon schweißtreibende Fahrten auf der Trainingsplattform Rouvy. Die Anstiege des Radmarathons können während dieser Zeit virtuell bezwungen werden.
-
Höffner Neuseen Classics 2021 mit SchutzkonzeptCorona-Tests für alle Teilnehmer bei Jedermann-Rennen
Mit einem Test-Konzept wollen die Neuseen Classics die Genehmigung für die Jedermann-Rennen sichern. Der Vorschlag ist eine Premiere in der Rennradszene.
-
Rhönradmarathon wird verschobenKein Pfingsten in Bimbach 2021
Am üblichen Pfingsttermin ist für den Rhönradmarathon keine Genehmigung in Sicht. Deshalb hat der RSC '77 Bimbach ein Alternativkonzept vorgestellt.
-
Team Movistar gründet E-Sports TeamMovistar E-Team sucht die ersten 10 Fahrer/-innen
Am 3. Februar beginnt die Movistar Team Challenge. Fünf Damen und fünf Herren werden für das neue E-Sports Team von Team Movistar gesucht - den Auserwählten winken Sachpreise und ein einjähriger Vertrag
-
Schleizer Dreieck Jedermann 2021Anmeldung zum Jedermann-Rennen in Schleiz gestartet
Nach der coronabedingten Zwangspause soll es am 20. Juni 2021 wieder ein GCC-Rennen auf dem Schleizer Dreieck geben. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.