Sparkassen Münsterland Giro 2015 Sparkassen Münsterland Giro 2015
News

Anmeldestart für Sparkassen Münsterland Giro

Kristian Bauer/PM Veranstalter am 29.01.2015

Am Freitag, 0 Uhr, startet die Online-Anmeldung für den Sparkassen Münsterland Giro 2015. Auf die schnellsten Anmelder wartet dabei die erste Gewinnchance schon vor dem Rennen am 3. Oktober.

Neben attraktiven Preisvorteilen und einem zweistufigen Frühbucher-Rabatt gibt es eine Kurzreise in die Alpen, ein Rennrad und ein Trainingslager zu gewinnen – und damit für alle, die sich gleich am ersten Tag ihre Startnummer sichern, eine dreifache Gewinnchance.

Die etwa 70, 110 und 140 Kilometer langen Strecken der drei Jedermann-Rennen führen am 3. Oktober von Münster aus nach Norden. Gastgeber des Sparkassen Münsterland Giro.2015 sind in diesem Jahr die Kreise Steinfurt und Warendorf.

Höhepunkte der Streckenführung, die auch den Kern des gut 200 Kilometer langen Profirennens bildet, werden die Anstiege im Teutoburger Wald sein. Die Startgebühren für die drei Jedermann-Rennen liegen wie im Vorjahr abhängig von Anmeldedatum und Strecke zwischen 43 und 63 Euro.

Wer sich gleich in den ersten 24 Stunden der Online-Anmeldung am Freitag für den Sparkassen Münsterland Giro.2015 einschreibt, hat beste Chancen, sich gleich eine Startnummer für den Arlberg Giro zu sichern. Der Radmarathon in Österreich ist seit vier Jahren Partnerveranstaltung des Jedermann-Rennens im Münsterland. Unter allen Frühbuchern wird ein Radsport-Wochenende in St. Anton am Arlberg für zwei Personen inklusive Teilnahme am Arlberg Giro verlost. Nächster Stichtag für Frühbucher ist der 15. Februar – zum Ende des ersten Frühbucher-Rabatts gibt‘s für angemeldete Teilnehmer ein X-LITE CRS-3000 der Spezialisten von «ROSE Bikes» aus Bocholt zu gewinnen. Zum 30. April wird ein Trainingslager auf Mallorca mit «bikefriends schon» verlost. «Diese Aktionen sind bei uns schon gute Tradition», so Rainer Bergmann, Organisationsleiter des Sparkassen Münsterland Giro.2015. «Gerade die Teilnehmer, die uns schon lange die Treue halte und sich schon frühzeitig für den 3. Oktober anmelden, wollen wir belohnen.»


Info: www.sparkassen-muensterland-giro.de

Kristian Bauer/PM Veranstalter am 29.01.2015