Reto Hollenstein Reto Hollenstein

TOUR Spotify: Die Lieblingssongs von Reto Hollenstein

Musik für Radfahrer: Reto Hollensteins Feelgood-Playlist

Konstantin Rohé am 10.06.2020

Reto Hollenstein ist einer der wichtigsten Helfer von Klassiker-Star Nils Politt. Welche Songs bei ihm für gute Stimmung sorgen und ihn beim Training motivieren,verrät der Schweizer ab sofort im TOUR-Spotify-Account

Radsport und Musik, das gehört einfach zusammen. Ob motivierende Songs fürs Rollentraining oder entspannende Klänge nach Training oder Wettkampf: Die richtige Musik macht jeden Moment besser - und den Sportler leistungsfähiger. Und: Zwischen harten Wettkämpfen hilft Musik, um runterzukommen und mal richtig abzuschalten bevor der Fokus auf das nächste Rennen gelegt wird. 

Diesen Monat: Reto Hollenstein

Der Schweizer Reto Hollenstein ist allein seiner Größe wegen eine imposante Erscheinung: Mit 1,97 Metern ragt er aus dem Fahrerfeld heraus - und gibt seinen Kollegen vom Team Israel-Start up Nation den perfekten WIndschatten. Zwar hat Hollenstein auch nach 15 Profijahren noch keinen Sieg auf dem Konto, aber er hat schon zahlreiche Triumphe seiner Teamgefährten vorbereitet. Ob bei NetApp, IAM Cycling, bei Katusha-Alpecin oder aktuell beim neuen WorldTour-Team aus Israel: Hollenstein reibt sich für seine Kollegen auf, oft lange bevor die TV-Kameras eingeschaltet sind.

Wer denkt, eine Karriere als reiner Helfer ohne Siegchancen würde auf die Stimmung schlagen, der kennt den charmanten Schweizer nicht! Hollenstein sorgt im Team von Rick Zabel, André Greipel und Nils Politt stets für gute Laune. Vielleicht auch, weil seine Musikauswahl aus so vielen stimmungsvollen Tracks besteht. Uns hat der Schweizer einen exklusiven Einblick in seine Feelgood-Playlist gewährt.

Alle Tracks in voller Länge gibt's auf unserem Spotify-Account. Es genügt ein kostenloser Spotify-Account, um die Lieblingssongs der Profis nachzuhören. Hardcore-Fans abonieren am besten den "TOUR Magazin" Account auf Spotify und verpassen so keine Playlist mehr. 

Konstantin Rohé am 10.06.2020