Jonas Deichmann Jonas Deichmann

TOUR Spotify: Die Lieblingssongs von Jonas Deichmann

Musik für Radfahrer: Jonas Deichmanns Endurance-Playlist

Konstantin Rohé am 14.01.2020

Wenn Ultra-Cyclist Jonas Deichmann Rennrad fährt, dann fast immer begleitet von Musik Seine Lieblingslieder für die Langstrecke hören Sie ab sofort im TOUR-Spotify-Account

Radsport und Musik, das gehört einfach zusammen. Ob motivierende Songs fürs Rollentraining oder entspannende Klänge nach Training oder Wettkampf: Die richtige Musik macht jeden Moment besser - und den Sportler leistungsfähiger. Auch bei ganz langen Distanzen hilft Musik - denn sie erhöht nachweislich das Durchhaltevermögen.

Diesen Monat: Jonas Deichmann

Jonas Deichmann kann davon ein Lied singen. Der Ultra-Endurance-Athlet absolvierte im vergangenen Spätsommer eine schier unglaubliche Marathonfahrt vom norwegischen Nordkap zum Kap der Guten Hoffnung in Südafrika (18.000 Kilometer!!). Immer mit dabei: Die richtige Musik, nicht nur auf dem Rad. "Ich bin ja in Ländern wo Musik Teil der Kultur ist. In Afrika läuft überall Musik, die Leute tanzen und sind fröhlich. Auf der Panamerica war das letztes Jahr sehr ähnlich", sagt Deichmann. Exlusiv für TOUR gewährt er einen ganz privaten Einblick in seine Endurance-Playlist.

Alle Tracks in voller Länge gibt's auf unserem Spotify-Account. Es genügt ein kostenloser Spotify-Account, um die Lieblingssongs der Profis nachzuhören. Hardcore-Fans abonieren am besten den "TOUR Magazin" Account auf Spotify und verpassen so keine Playlist mehr. 

Konstantin Rohé am 14.01.2020
    Anzeige
  • Branchen News