Powerbar Hydro Gel Powerbar Hydro Gel
Ernährung

Ausprobiert: Powerbar Power Gel Hydro

Stefanie Weinberger am 14.01.2013

Auch Sporternährungshersteller Powerbar hat nun ein dünnflüssiges Energie-Gel auf den Markt gebracht, nach dessen Verzehr man nicht unbedingt trinken muss.

Das "Hydro" liefert mit 109 Kilokalorien und 27 Gramm Kohlenhydraten ebenso viel Energie wie die anderen Gels aus dem Hause Powerbar. Wie bei diesen ist eine optimierte Mischung aus Glukose und Fruktose die treibende Kraft. Die Konsistenz des Powergels Hydro ähnelt aber weniger einem Gel, als vielmehr einem dickflüssigeren Getränk. Ein hoher Natriumgehalt von 310 Milligramm pro Beutel stabilisiert den Flüssigkeitshaushalt während der Belastung. Der Beutel ist so konstruiert, dass man mehrmals daraus trinken und ihn immer wieder verschließen kann, ohne dass er ausläuft. Das Hydro gibt’s in den Geschmacksrichtungen Kirsche (mit zusätzlich 50 Milligramm Koffein) und Orange, wobei lediglich Fruchtauszüge das Aroma liefern.

PLUS Handhabung, Geschmack
MINUS etwas mehr Verpackung, da mehr Volumen

Preis 2,19 Euro pro Beutel

Bezug/Info www.powerbar.com

Stefanie Weinberger am 14.01.2013
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren