Falthelm Falthelm
2016 - Zubehör Neuheiten

Radhelm für die Handtasche

Kristian Bauer am 28.08.2015

Stadtradler kennen das Problem: Wohin mit dem klobigen Helm wenn man am Ziel angelangt ist. Gleich drei Hersteller mit unterschiedlichen Faltsystemen auf der Eurobike versprechen Abhilfe.

Mit dem Eurobike Award ausgezeichnet wurde der Helm Closca Fuga. Dieser Falthelm passt mit seinem kleinen und flachen Packmaß sogar in die Hand- oder Aktentasche.

Falthelm Eurobike 2015

Alleine ist der Hersteller mit der Idee nicht: Carrera bietet bereits seit längerer Zeit einen Helm an der Querrillen aufweist und dadurch schmal zusammengeschoben werden kann.

Falthelm Eurobike 2015

Neu auf der Eurobike ist das französische Startup Overade. Der Helm "Plixi" besitzt in der Mitte ein Scharnier und überzeugt auf den ersten Blick durch die größte Stabilität: Denn nachdem der Helm komplett ausgeklappt und eingerastet wurde, ist er in jede Richtung druckstabil. Das gilt für die anderen beiden Helme nicht. Alle Falthelme erfüllen aber die derzeit gültigen Sicherheitsnormen.

Falthelm Eurobike 2015

Infos:
www.closca.co

www.carreraworld.com

www.overade.com

Kristian Bauer am 28.08.2015
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren