Lightweight Fernweg Lightweight Fernweg
2016 - Komponenten Neuheiten

Neues Vorderrad 2016: LIGHTWEIGHT FERNWEG

TOUR Magazin am 14.08.2015

Mit dem Fernweg VR 60 zeigt Lightweight ein neues vorderes Laufrad für den Einsatz bei Triathlon und Zeitfahren.

Das neue Vorderrad ergänzt den schon vorhandenen Fernweg-80-Laufradsatz und das Scheiben-Hinterrad Autobahn um eine weniger windanfällige Variante mit etwas niedrigerer Felge. Zusammen mit dem Fernweg-80-Hinterrad wäre auch der Einsatz am Straßenrad denkbar. Die in Sandwich-Bauweise gefertigte und mit Spezialschaum ausgefüllte Felge soll sicherer und leiser sein als vergleichbare Felgen mit Hohlraum. Das Vorderrad soll

in der Schlauchreifen-Version 625 Gramm wiegen, die Clincher- Variante 85 Gramm mehr. Der Preis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Weitere Informationen: www.lightweight.info

Eine ausführliche Übersicht zu den Produkt-News für die Saison 2016 gibt es im Neuheiten-Spezial in der September-Ausgabe von TOUR, die ab dem 26. August am Kiosk sowie bequem online hier erhältlich ist.

TOUR Magazin am 14.08.2015
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren