

Einzeltest: Bekleidung von Bontrager
Auffällig: Etwa die körpernah geschnittene Windweste Race Windshell (50 Euro), die ihren Träger schon aus großer Entfernung gut sichtbar macht; in TOUR 6/12-> räumte die Weste bereits einen Testsieg
ab.
Auch die anderen Teile aus der Kollektion wirken durchdacht und hochwertig. Die Passform des gut ausgestatteten, in drei Schalengrößen erhältlichen Helms Velocis (200 Euro) erinnert an Premium-Modelle von Giro, Bell und Specialized. Originelles Detail ist ein auswechselbares Sonnenschild mit Klettbefestigung.
Außerdem umfasst die Serie unter anderem lange Handschuhe (Race Windshell, 40 Euro) und Überschuhe (RXL Stormshell Shoe Cover, 50 Euro). Verarbeitung und Passform der Teile können durchweg überzeugen.
Größen
Weste XS – XXXL Helm S, M, L
Hand- und Überschuhe je XS – XXL
PLUS Signalwirkung; Passform; Verarbeitung
Bezug/Info www.bontrager.com
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Test 2020: 22 Windwesten für Damen und HerrenLieblingsstücke: Windwesten
Die Windweste soll vor allem vor Fahrtwind und Nässe schützen; sitzt sie gut und ist mit schönen Details, wie Taschen oder einem weichen Kragen, ausgestattet, wird daraus für viele Rennradler ein oft genutztes Lieblingsstück. Unser Test von 22 Modellen für Frauen und Männer zeigt, welche das Zeug dazu haben
-
Test 2017: Windwesten für Rennradfahrer mit ReflexmaterialLeuchtschutzfaktor: 22 Windwesten für Männer und Frauen
Bei der Auswahl der richtigen Windweste zählen Passform, Wetterschutz und Packmaß. Wer im Dunkeln oder bei Dämmerung gut sichtbar sein will, sollte auf leuchtende Farben und Reflexmaterial achten.
-
Test 2016: Rennrad-Weste von AdidasAdidas Windweste mit Primaloft für Rennradler im Test
Während dünne Windwesten nur den Fahrtwind abhalten, hält die "Adistar Hitzekern" mit ihrem Primaloft-Futter und dem angerauten Innenfleece Radlers Oberkörper auch warm.
-
WestenTest 2015: Windwesten für Damen und Herren
Eine Windweste gehört zur Grundausstattung für jeden Rennradler. Aber welche ist die Richtige? Im TOUR-Test: neun Damen- und zwölf Herren-Modelle.
-
WestenEinzeltest: Pearl Izumi Westen
Pearl Izumis ”Elite Thermal Barrier”-Westen sollen vor Wind und Wetter schützen. Innen hält der angeraute Stoff den Körper warm, an der Front blockt eine wind- und wasserabweisende Membran mieses Wetter.