

Einzeltest 2016: Vélotòze Überschuhe für nasse Rennradtage
Regenschutz: Überschuhe von Vélotòze im TOUR-Check
Anders als gewohnt, schlüpft man zuerst mit dem Fuß (ohne Schuh) in den Überschuh und durch die Aussparung für die Pedalplatte; erst dann zieht man den Radschuh an und stülpt den Überschuh darüber. An nasskalten Tagen lohnt sich die mühselige Prozedur, denn die Überzieher sind absolut wind- und wasserdicht. Bei mildem Wetter fangen die Füße in den wadenhohen Gummi-Schläuchen allerdings schnell an zu schwitzen. Für diesen Fall empfehlen sich die kürzeren Varianten Short Shoe Cover oder Toe Cover. Die sind auch einfacher anzuziehen.
PLUS eng anliegend, wind- und wasserdicht
MINUS Langversion schwierig anzuziehen, empfindliches Material
Preise je nach Größe 23, 20, 17 Euro
Bezug www.velotoze.com

Diesen und weitere Artikel finden Sie in TOUR 5/2016: Heft bestellen-> TOUR IOS-App-> TOUR Android-App->
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Einzeltest 2016: Überschuhe von Fizik für warme ZehenFizik Toe Cover für Rennradschuhe im Test
Der Fuß friert von den Zehen her – deshalb kann eine Hülle über der Schuhspitze Sie relativ lange Zeit vor kalten Füße bewahren.
-
Kaufberatung Winter: Helmmützen, Hand- und ÜberschuheWinterbekleidung: Helmmützen, Hand- und Überschuhe
Wenn’s kalt wird, frieren Kopf, Hände und Füße immer am schnellsten. Schutz bieten Helmmützen, Hand- und Überschuhe. TOUR zeigt ausgewählte Accessoires für kühle und kalte Tage.
-
Test 2015: Sealskinz Überschuhe für RennradfahrerLeuchtende Überschuhe für Rennradler von Sealskinz im Test
Sealskinz ist bislang bekannt für wasserdichte Socken. Nun präsentieren die Briten aus Norfolk erstmals einen Überschuh mit Blinklichtern.
-
WestenEinzeltest: Bekleidung von Bontrager
Dunkle Farben mögen unter modischen Gesichtspunkten attraktiv sein, für Radbekleidung empfehlen sich wegen ihrer Signalwirkung jedoch möglichst auffällige Farben. Im Programm von Bontrager, der Zubehörmarke von Trek, findet sich eine komplette Kollektion solcher Ausrüstungs-Accessoires.
-
JackenNeue Stoffe für Regenbekleidung
Beschichten statt Laminieren ist ein Trend, mit dem einige Hersteller versuchen, Trikots oder Hosen ohne Membran wetterfest zu machen. Wir haben uns mit den aktuellen Stoffen namens NanoFlex, Thermolite und Acqua Zero eingekleidet und klären, ob man damit tatsächlich alle Wetter trocken übersteht.