

Test 2016: Manta HES - Helm für Rennradfahrer von Met
Leichtester Rennrad-Helm Met Manta HES im Test
Für die Abteilung Erbsenzähler: In Größe M wiegt er 207 Gramm – für einen Helm mit fast geschlossener Schale zweifellos sehr wenig. Der in drei Farbvarianten und zwei Größen (M 54–58, L 59–62) erhältliche Helm ist trotz der wenigen Öffnungen ausreichend belüftet, auch bei mildem Wetter. Die exakte Größenanpassung erfolgt per Drehverschluss, der das Kopfband reguliert. Der Nackenriegel ist höhenverstellbar, die Kinnriemen schließen per Klickschloss. Die Passform dürfte den meisten Radlern zusagen. Anprobieren sollte man das Modell vor dem Kauf aber trotzdem, da MET-Helme nach unserer Erfahrung etwas breiter ausfallen als andere.
PLUS Leicht, gut anpassbar, schlankes Design
Preis 200 Euro
Info www.met-helmets.com

Alle Artikel dieser Ausgabe finden Sie in TOUR 1/2016: Heft bestellen-> TOUR IOS-App-> TOUR Android-App->
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Helm-Test 2020: Teuer gegen günstigGroßer Sicherheitstest: 26 Helme von 13 Herstellern
Wie sicher und komfortabel sind günstige Helme im Vergleich zu den Topmodellen? Das wollten wir wissen und haben 26 verschiedene Modelle im größten Labortest verglichen, den TOUR jemals gemacht hat.
-
Test: Visierhelme für RennradfahrerVier Visierhelme im Test
Rennradhelme mit Visier sind in Mode. Unser Test mit Modellen von Abus, Casco, Giro und Lazer zeigt, für welche Rennradfahrer die neuen Helme geeignet sind
-
Rückruf Blade, Magma, ElleLazer ruft Fahrradhelme zurück
Lazer Sport NV meldet, dass bestimmte Helme der Serien BLADE, MAGMA, ELLE und JADE, die seit Januar 2015 im Handel sind, nicht die Anforderungen der Abrollprüfung gemäß CE-Norm erfüllen.
-
Neuheiten 2019: Rennradhelm Giro Aether MipsDoppelt hält besser: Giro Helm Aether Mips
Nach drei Jahren Entwicklungszeit ist der neue Giro Aether Mips nun in Serie gegangen. Neues Highlight ist die Technik der zweischaligen Konstruktion beim Aufprall.
-
Helmtest TOUR 12/2017Immer noch Ersatzteile für Specialized S-Works Radhelm
In TOUR 12/2017 haben wir alte Radhelme einem Crash-Test unterzogen. Die Angabe zu den Ersatzteilen beim Modell Specialized S-Works war leider falsch.