

Dauertest: Radhelm von MET
Im Test von Leichthelmen in TOUR 8/2010 -> erzielte der MET Forte gute Noten. Nach fast drei Jahren Dauergebrauch überzeugt der 230 Gramm leichte Helm, der nur 80 Euro kostet, immer noch mit guter Allround Passform; die Feinanpassung erfolgt über einen gut bedienbaren Drehverschluss. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Belüftung ebenfalls. Großflächig platziertes Reflexmaterial erhöht die Sicherheit im Straßenverkehr.
Erhältlich ist der Helm in sechs Farbvarianten, das Crash-Replacement-Programm bei Sturzschäden ist lobenswert kundenfreundlich.
PLUS leicht; sehr gut verarbeitet; viele Farboptionen
Preis 80 Euro
Bezug/Info www.hartje.de
- Das könnte Sie auch interessieren
-
Helm-Test 2020: Teuer gegen günstigGroßer Sicherheitstest: 26 Helme von 13 Herstellern
Wie sicher und komfortabel sind günstige Helme im Vergleich zu den Topmodellen? Das wollten wir wissen und haben 26 verschiedene Modelle im größten Labortest verglichen, den TOUR jemals gemacht hat.
-
Test: Visierhelme für RennradfahrerVier Visierhelme im Test
Rennradhelme mit Visier sind in Mode. Unser Test mit Modellen von Abus, Casco, Giro und Lazer zeigt, für welche Rennradfahrer die neuen Helme geeignet sind
-
Rückruf Blade, Magma, ElleLazer ruft Fahrradhelme zurück
Lazer Sport NV meldet, dass bestimmte Helme der Serien BLADE, MAGMA, ELLE und JADE, die seit Januar 2015 im Handel sind, nicht die Anforderungen der Abrollprüfung gemäß CE-Norm erfüllen.
-
Neuheiten 2019: Rennradhelm Giro Aether MipsDoppelt hält besser: Giro Helm Aether Mips
Nach drei Jahren Entwicklungszeit ist der neue Giro Aether Mips nun in Serie gegangen. Neues Highlight ist die Technik der zweischaligen Konstruktion beim Aufprall.
-
Helmtest TOUR 12/2017Immer noch Ersatzteile für Specialized S-Works Radhelm
In TOUR 12/2017 haben wir alte Radhelme einem Crash-Test unterzogen. Die Angabe zu den Ersatzteilen beim Modell Specialized S-Works war leider falsch.