Flaschenhalter von AX-Lightness: Nasdorowje - so heißt der Flaschenhalter von AX-Lightness
Einzeltest: Flaschenhalter von AX-Lightness 21.11.2012 -

Der Nasdorowje von AX-Lightness aus Carbon vereint gleich drei positive Eigenschaften, was den Testern gefällt. Allerdings ist der Preis für den Carbonhalter relativ hoch.

mehr

Thermosflasche von Pro: Thermosflasche von Pro
Einzeltest: Thermosflasche von Pro 16.02.2012 -

Damit der Pausentee beim Wintertraining nicht zum Eistee gefriert, empfiehlt Pro eine Radflasche mit Isolierschicht.

mehr

trinkflasche-magnethalter-1111: Trinksystem mit hoher Anziehungskraft
Einzeltest: Trinksystem mit Magnethalter 15.11.2011 -

Wer hätte gedacht, dass der klassische Flaschenhalter nach dem Käfigprinzip noch einmal ernsthafte Konkurrenz bekommen würde? Der amerikanischen Firma Vincero Design könnte dies mit seinem Magnethalter Edge 16 Mount gelingen.

mehr

Kaufberatung Flaschen und Flaschenhalter
Kaufberatung Flaschen und Flaschenhalter 01.07.2011 -

Das Angebot von Flaschen und Flaschenhaltern ist riesig – was die Auswahl zueinander passender Teile nicht unbedingt leichter macht. Hier finden Sie den Wegweiser zum perfekten Trinkvergnügen.

mehr

Einzeltest: Cannondale Flaschenhalter
Einzeltest: Cannondale Flaschenhalter 22.05.2010 -

Den edlen, leichten ”Titan Carbon Cage” könnte man auch als finale Systemintegration der US-Marke verstehen.

mehr

Einzeltest: Thermosflaschen
Einzeltest: Thermosflaschen 11.02.2010 -

Die normale Trinkflasche ist als Flüssigkeitsspeicher im Winter kaum geeignet. Entweder friert ab null Grad das Ventil zu, oder der Inhalt verwandelt sich in einen Eisblock. Elite und Camelbak versprechen bei ihren neuen Thermosflaschen, dass diese ihren Inhalt auch bei unter null Grad zumindest flüssig halten.

mehr

Elite Bio Bottle von TACX (links) und Elite Jossa
Flaschen von Elite und TACX (Einzeltest) 31.08.2009 -

TACX punktet mit einer biologisch abbaubaren Kunststoffflasche, während Elites Neue mit einem Überdruck-Dreh-Verschluss aufwartet.

mehr

Einzeltest: Flaschenhalter von Elite
Einzeltest: Flaschenhalter von Elite 30.08.2008 -

Das Modell Ciussi Side passt in die kleinste Lücke und hat die Flasche fest im Griff.

mehr

Einzeltest: Trinkflasche ISIfeel
Einzeltest: Trinkflasche ISIfeel 30.08.2008 -

Die gesunde Trinkflasche, ohne Weichmacher oder sonstige Stoffe, gibt es jetzt von ISIfeel.

mehr

Langzeittest: Tune Wasserträger
Langzeittest: Tune Wasserträger 30.04.2008 -

Mit 9 bzw. 17 Gramm sind die Carbon-Flaschenhalter von Tune unschlagbar leicht, aber auch ziemlich sensibel.

mehr

Einzeltest: Trinkflasche Nanogelite
Einzeltest: Trinkflasche Nanogelite 18.03.2008 -

Als erste knautschbare und damit Radler gerechte Thermo-Trinkflasche preist der italienische Hersteller Elite die ”Nanogelite” an.

mehr

Flaschenhalter im Test
Flaschenhalter 30.01.2006 -

Dem einen ist er schnödes Transportbehältnis, dem anderen das i-Tüpfelchen auf dem Nobelrenner: Der Flaschenhalter. Entsprechend breit ist unsere Kaufberatung angelegt: 20 Modelle von 5 bis 115 Euro. (TOUR 12/2005)

mehr