Test 2015: Stevens Izoard: Test 2015: Stevens Izoard
Rennrad Test 2015: Stevens Izoard 01.04.2015 -

Schnörkellos und mit fast waagerechtem Oberrohr mutet der Izoard-Carbonrahmen schon fast klassisch an. Mit dem kurzen Stützenauszug ist er kein Komfortwunder, aber auch nicht übertrieben hart.

mehr

Test 2015: KTM Revelator 3300: Test 2015: KTM Revelator 3300
Rennrad Test 2015: KTM Revelator 3300 01.04.2015 -

Am Rahmen-Set des KTM gibt es nichts auszusetzen – sauber verarbeitet, mit innen verlegten Zügen und guten technischen Werten, ist er eine schöne Basis für einen preiswerten Renner.

mehr

Test 2015: Haibike Challenge SL: Test 2015: Haibike Challenge SL
Rennrad Test 2015: Haibike Challenge SL 01.04.2015 -

Der Rahmen des Challenge SL – technisch identisch mit dem des Ghost – ist eine vertrauenswürdige Basis ohne Schwächen. Dass er ein paar Gramm weniger wiegt, dürfte am sparsamen Lackauftrag liegen.

mehr

Test 2015: Giant Defy Advanced 2 Ltd: Test 2015: Giant Defy Advanced 2 Ltd
Rennrad Test 2015: Giant Defy Advanced 2 Ltd 01.04.2015 -

Das Defy fällt in diesem Testfeld als einziges Modell mit Scheiben­bremsen auf. Gleichsam zeigt es, dass moderne Technik kein ­Vermögen kosten muss, auch wenn hier noch keine hydraulische Version verbaut ist.

mehr

1 2 3 4 5 »

Test 2015: Ghost Nivolet 5 LC: Test 2015: Ghost Nivolet 5 LC
Rennrad Test 2015: Ghost Nivolet 5 LC 01.04.2015 -

Den markanten Rahmen des Nivolet 5 LC kennen wir schon aus dem Vorjahr – als Gemeinschaftsprojekt der Accell-Group ist er auch bei Rennrädern von Koga, Lapierre und dem ebenfalls in diesem Test vertretenen Haibike zu finden.

mehr

Test 2015: Focus Cayo 7.0: Test 2015: Focus Cayo 7.0
Rennrad Test 2015: Focus Cayo 7.0 01.04.2015 -

Highlight des neuen Cayo ist das gelungene Rahmen-Set: Dessen Note von 1,8 ist in dieser Klasse eine kleine Sensation.

mehr

Test 2015: Felt F5: Test 2015: Felt F5
Rennrad Test 2015: Felt F5 01.04.2015 -

Felt schickt in Gestalt des F5 einen reinrassigen Sportler ins ­Rennen. Das erstaunlich leichte Rahmen-Set mit rennmäßig ­gestreckter Sitzposition eignet sich hervorragend für den Einstieg in den Rennzirkus.

mehr

Test 2015: Cube Agree GTC Pro: Test 2015: Cube Agree GTC Pro
Rennrad Test 2015: Cube Agree GTC Pro 01.04.2015 -

Auch wenn dieses Cube nach Noten gleichauf mit drei weiteren Testrädern liegt: Müssten wir einen Sieger küren, wäre es das Agree, da es schlicht 200 Euro günstiger ist als das nächstteurere Rad im Test.

mehr

Test Wettkampf- gegen Komfortrennräder
Test Wettkampf- gegen Komfortrennräder: Wahl der Qual 20.03.2015 -

Renn- oder Komfort-Geometrie? Der Markt teilt sich immer stärker in Wettkampfrenner sowie Komforträder mit tourentauglicher Sitzposition und optimierter Dämpfung. Aber mit welchem wird man dauerhaft glücklich? Unser Test von 24 Rädern zwischen 2.000 und 3.000 Euro hilft bei der Entscheidung

mehr

Audi Sport Bike
Schneller Audi auf zwei Rädern 12.03.2015 -

Der deutsche Carbon-Spezialist Lightweight und Audi bauen ein Carbon-Rennrad. Das Audi Sport Racing Bike soll auf dem Autosalon in Genf offiziell vorgestellt werden.

mehr

Aero-Renner: <p>
	Teuer gegen g&uuml;nstig: 16 Aeror&auml;der im TOUR-Test</p>
Test Aero-Rennräder 2015: Speed-Contest im Windkanal 27.02.2015 -

Im Windkanal haben wir 16 Aero-Rennräder zwischen 1.700 und 10.000 Euro in acht markeninternen Duellen getestet. Im Zentrum steht die Frage: Muss es das teure Topmodell sein, oder bieten auch bezahlbare Aero-Räder Geschwindigkeitsvorteile?

mehr

Test Aero-Renner: BH G6 Pro Dura-Ace 2015: BH G6 Pro Dura-Ace 2015
Test Aero-Rennrad: BH G6 Pro Dura-Ace 2015 26.02.2015 -

TDas BH G6 Pro Dura-Ace ist ein top ausgestattetes Rad mit Renngeometrie, durchschnittlich fahrstabil, aerodynamisch nur mit schnelleren Laufrädern.

mehr

Test Aero-Renner: BH G6 Pro 105 2015: BH G6 Pro 105 2015
Test Aero-Rennrad: BH G6 Pro 105 2015 26.02.2015 -

Der Rahmen ist identisch mit dem Top-Modell, ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis, Serien-Laufräder ohne Aero-Vorteil.

mehr

Test Aero-Renner: Canyon Aerorad CF SLX 9.0 Ltd. 2015: Canyon Aerorad CF SLX 9.0 Ltd. 2015
Test Aero-Rennrad: Canyon Aerorad CF SLX 9.0 Ltd. 2015 26.02.2015 -

Das Aerorad CF SLX 9.0 Ltd. von Canyon ist kompromisslos wettkampforientiert, aerodynamisch top. Sehr guter Federkomfort am Sattel, Top-Ausstattung.

mehr

Test Aero-Renner: Canyon Aerorad CF SLX 7.0 2015: Canyon Aerorad CF SLX 7.0 2015
Test Aero-Rennrad: Canyon Aerorad CF SLX 7.0 2015 26.02.2015 -

Das Canyon Aerorad CF SLX 7.0 ist schnell, fahrstabil, hat einen sehr gute Federkomfort am Sattel. Vorteil durch schnellere Laufräder gering. Top bei Preis-Leistung.

mehr

Test Aero-Renner: Cervélo S5 Dura-Ace 2015: Cerv&eacute;lo S5 Dura-Ace 2015
Test Aero-Rennrad: Cervélo S5 Dura-Ace 2015 26.02.2015 -

DAs Cervélo S5 Dura-Ace ist das chnellste Rad im Test und sehr fahrstabil. Laufräder aero­dynamisch und alltagstauglich. Schwäche zeigt es nur beim Komfort.

mehr

Test Aero-Renner: Cervélo S2 105 2015: Cerv&eacute;lo S2 105 2015
Test Aero-Rennrad: Cervélo S2 105 2015 26.02.2015 -

Ein technisch solider Rahmen beim Cervélo S2 105, der nur mit schnellen Laufrädern Vorteile bringt. Für die einfache Ausstattung recht teuer.

mehr

Test Aero-Renner: Felt AR FRD 2015: Felt AR FRD 2015
Test Aero-Rennrad: Felt AR FRD 2015 26.02.2015 -

Das AR FRD von Felt ist sehr schnell und fahrstabil. Relativ leichter Rahmen, Top-Ausstattung. Aero-Lenker unbequem. Teuer.

mehr

Test Aero-Renner: Felt AR3 2015: Felt AR3 2015
Test Aero-Rennrad: Felt AR3 2015 26.02.2015 -

Das Felt AR3 hat die gleiche Rahmenform wie das Top-Modell, ist aber schwerer. Mit schnel­len Laufrädern das windschnittigste der günstigen Räder.

mehr

Test Aero-Renner: Fuji Transonic SL 2015: Fuji Transonic SL 2015
Test Aero-Rennrad: Fuji Transonic SL 2015 26.02.2015 -

Das Fuji Transonic SL ist technisch ausgewogen und relativ fair kalkuliert. Braucht schnelle Laufräder, um seinen Aero-Vorteil auszuspielen.

mehr

Test Aero-Renner: Fuji Transonic 2.7 2015: Fuji Transonic 2.7 2015
Test Aero-Rennrad: Fuji Transonic 2.7 2015 26.02.2015 -

Einen preiswerten Einstieg ins Aero-Metier ermöglicht das Fuji Transonic 2.7. Gemessen am Preis ein gutes Rad. Großes Tuning-Potenzial durch schnelle Laufräder.

mehr

Test Aero-Renner: Giant Propel Advanced SL 2015: Giant Propel Advanced SL 2015
Test Aero-Rennrad: Giant Propel Advanced SL 2015 26.02.2015 -

Schnell, fahrstabil, guter Federkomfort am Sattel. Das Giant Propel Advanced SL ist top ­aus­gestattet, maximale Reifenbreite 23 Millimeter. Teuer.

mehr

Test Aero-Renner: Giant Propel Advanced 2 2015: Giant Propel Advanced 2 2015
Test Aero-Rennrad: Giant Propel Advanced 2 2015 26.02.2015 -

Extravagant, fahrstabil, funktional gut, preiswert - so die Tester über das Giant Propel Advanced 2. Es ist jedoh nicht sehr komfortabel; maximale Reifenbreite 23 Millimeter.

mehr

Test Aero-Renner: Merida Reacto Team-E 2015: Merida Reacto Team-E 2015
Test Aero-Rennrad: Merida Reacto Team-E 2015 26.02.2015 -

Das Reacto Team-E zeigt eine sehr ausgewogene Performance ohne Schwächen. Extreme Renngeometrie, tolle Ausstattung, relativ schwer.

mehr

1 2 3 4 5 »