Test Softshell-Jacken 2014: Gut gerüstet: Mit der richtigen Softshell-Jacke kann der Winter kommen.
Test: 14 Softshell-Jacken 13.10.2014 -

Softshell-Jacken sollen Winterradler gegen Kälte und Nässe schützen. Wir haben 14 neue Modelle getestet und sagen, welche Jacke diese Aufgaben am besten erfüllt.

mehr

RSE Neoshell Jacket von Sugoi: <p>
	Das RSE Neoshell Jacket von Sugoi im TOUR-Test</p>
Einzeltest: Jacke von Sugoi 07.03.2014 -

Sugoi buhlt mit einem großen Versprechen um die Gunst der Radler: Das RSE Neoshell Jacket aus dem neuen Polartec-Material sei, sagt der Hersteller, die atmungsaktivste Wasserdichte ihrer Art weltweit.

mehr

Jacke und Hose von RH+: <p>
	Jacke und Hose von RH+ aus Italien im TOUR-Test</p>
Einzeltest: Jacke und Hose von RH+ 07.02.2014 -

Die Marke rh+ ist auf dem deutschen Markt noch nicht so präsent, in Italien jedoch nach eigenen Angaben eine der Marktführerinnen.

mehr

Regenkleidung: Gut geschützt auf dem Rennrad bei jedem Wetter: Die neuen Stoffe versprechen viel.
Neue Stoffe für Regenbekleidung 23.10.2013 -

Beschichten statt Laminieren ist ein Trend, mit dem einige Hersteller versuchen, Trikots oder Hosen ohne Membran wetterfest zu machen. Wir haben uns mit den aktuellen Stoffen namens NanoFlex, Thermolite und Acqua Zero eingekleidet und klären, ob man damit tatsächlich alle Wetter trocken übersteht.

mehr

1 2

Regenjacken: 18 Regenjacken wurden im Labor und in der Praxis geprüft
18 Regenjacken im Test 29.03.2013 -

Unter der Dusche ist Wasser auf der Haut ein schönes Gefühl – auf dem Rad ein Stimmungskiller. Für die Freude am Fahren auch bei Regen: 18 Jacken für Frauen und Männer im TOUR-Test.

mehr

Softshell-Jacke Lerro von Etxeondo: Softshell-Jacke Lerro von Etxeondo
Einzeltest: Softshell-Jacke Lerro von Etxeondo 13.02.2013 -

Bekleidungshersteller Etxeondo stellt die neue Softshell-Jacke Lerro vor. TOUR hat sie schon mal Probegefahren.

mehr

Jacke von De Marchi: Die Jacke von De Marchi im TOUR-Test
Einzeltest: Jacke von De Marchi 11.01.2013 -

De Marchis Antwort auf Schneeregen, Wind und schlechte Sichtverhältnisse heißt Contour Plus 3L.

mehr

Löffler Bike-Jacke G.Act.Shell: Löffler Bike-Jacke G.Act.Shell
Einzeltest: Löffler Bike-Jacke G.Act.Shell 21.03.2012 -

Löfflers neue Allzweck-Waffe gegen Wind und Regen ist aus dem Gore-Material Active Shell gefertigt, das wir schon in anderen Jacken als sehr atmungsaktiv und wasserdicht erfahren haben.

mehr

Winterjacken
Winterjacken 2011 19.11.2011 -

An die Winterjacke stellen Radler hohe Ansprüche: Guter Schnitt, Kälte- und auch Nässeschutz sollten selbstverständlich sein. Doch erst Details wie praktische Taschen oder Reflexmaterial machen aus einer guten eine sehr gute Winterjacke. Insgesamt 16 Modelle von Castelli bis X-Bionic stellten sich unseren harten Testkriterien.

mehr

castelli-jacke-1111
Dauertest: Castelli Jacke Radiation 10.11.2011 -

Die sehr körpernah geschnittene Castelli-Jacke, Modell Radiation, avancierte im einjährigen Dauertest zur Lieblingsklamotte des Testers.

mehr

gore-jacke-1111
Einzeltest: Gore Regenjacke 01.11.2011 -

Mit zu viel Lob sollte man vorsichtig sein, aber die neue Regenjacke Oxygen GT AS von Gore Bike Wear gehört zu den besten Regenjacken, die wir je getestet haben.

mehr

Regenjacken von 90 bis 280 Euro
Regenjacken von 90 bis 280 Euro 17.05.2011 -

Die perfekte Jacke hält Regen ab und lässt Dampf nach draußen. Dabei sitzt sie wie eine zweite Haut und passt gefaltet in die Trikottasche. Im TOUR-Test mussten zehn Modelle von 90 bis 280 Euro beweisen, ob sie das können.

mehr

Einzeltest: Skins Thermohose und Trikot
Einzeltest: Skins Thermohose und Trikot 10.03.2011 -

Diese lange C400-Thermo-Hose ist warm und winddicht; auch bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt fühlen sich die eng umhüllten Beine noch wohl.

mehr

Einzeltest: Mavic Propane Jacket
Einzeltest: Mavic Propane Jacket 11.01.2011 -

Wenn es mal so richtig kalt ist und die Straßen schneefrei sind, dann ist die ”Propane Jacket” von Mavic ein zuverlässiger, wärmender Begleiter.

mehr

Einzeltest: Rapha Kniehose und Jacke
Einzeltest: Rapha Kniehose und Jacke 11.12.2010 -

Produkte der englischen Marke Rapha zeichnen sich durch hohe Material- und Verarbeitungsqualität, praxisgerechte Schnitte und sinnvolle Details aus.

mehr

Einzeltest: Nalini Radjacke
Einzeltest: Nalini Radjacke 11.06.2010 -

Die ”Mango” von Nalini ist winddichte Radjacke und Kurzarmtrikot in einem. Zum Unikum wird das clevere Teil durch einen Reißverschluss mit patenter Schnellöffnung.

mehr

Einzeltest: Specialized Winterjacke
Einzeltest: Specialized Winterjacke 23.02.2010 -

Für die Winterausfahrt gibt es von Specialized die Winterjacke ”SL9” mit sportlichem Schnitt; an Brust und Bauch liegt die Jacke an, der Rücken ist gut abgedeckt. Auch die Schultern sind körpernah geschnitten und flattern nicht. Der im Nacken höher geschnittene Kragen ist mit Fleece gefüttert und sehr bequem. Daumenschlaufen ziehen die Ärmel stramm und schützen die Hände zusätzlich vor Kälte.

mehr

Windjacken "Light"
Windjacken "Light" 30.08.2009 -

Sie wiegen kaum hundert Gramm, verstecken sich in einer Ecke der Trikottasche und schützen dennoch wirkungsvoll vor Wind, Kühle und leichtem Regen: Sieben leichte Windjacken im Praxis- und Labortest.

mehr

Mavic Windjacke (Einzeltest)
Mavic Windjacke (Einzeltest) 31.05.2009 -

Mit 74 Gramm ein absolutes Leichtgewicht unter den Windjacken, das auch vor Nässe von oben schützt.

mehr

Einzeltest: Jacke und Hose von Etxeondo
Einzeltest: Jacke und Hose von Etxeondo 22.02.2009 -

Outfit für Nieselwetter bei kühlen Temperaturen um die Null Grad bietet der baskische Hersteller Exteondo an.

mehr

1 2