© Philipp Schieder
Radhose von Dos Caballos nach Maß

Einzeltest: Radhose von Dos Caballos

Was bislang lediglich Profis vorbehalten war, bietet der deutsche Hersteller Dos Caballos aus Freiburg mit eigener Schneiderei auf der schwäbischen Alb nun auch für Hobbyradler: Dort kann man sich seine ganz individuelle Radhose auf den Leib schneidern lassen.

Für die Maßhose muss man sich vorab bei einem Partnerhändler vor Ort vermessen lassen. Zur Auswahl stehen neben verschiedenen Sitzpolstern diverse Stoffe für Mittel-, Seiten- und Außenteil, unterschiedliche Trägervarianten und Beinabschlüsse, zahlreiche Nahtfarben, sowie kleine Extras wie das Einsticken der persönlichen Initialen. Man kann sich auch sein Lieblingspolster aus der alten Radhose in die neue einnähen lassen. Dos Caballos verspricht 40.000 unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten, sodass kaum zwei Radler mit identischer Hose durchs Land radeln.

PLUS ideal für Individualisten; optimale Einpassung des Polsters
MINUS Preis

Preis ab 249 Euro

Twitter
Text: Matthias Borchers
27.07.2012

Das könnte Sie auch interessieren

  • Regenhose von Endura: Die Regenhose von Endura im TOUR-Einzeltest
    Einzeltest: Regenhose von Endura

    Enduras Regenschutz für die Beine überzeugt mit geringem Gewicht und sehr kleinem Staumaß.

    mehr

  • Winterhosen: Praxistest in den Dolomiten auf 2192 Meter: Den TOUR-Testern ist kein Weg zu weit.
    14 Winterhosen im Praxistest

    Wer auch im Winter fleißig trainieren will, braucht vor allem eins: eine gute lange Hose. Im TOUR-Test: 14 Bewerber für einen äußerst anspruchsvollen Job.

    mehr

  • Regenkleidung: Gut geschützt auf dem Rennrad bei jedem Wetter: Die neuen Stoffe versprechen viel.
    Neue Stoffe für Regenbekleidung

    Beschichten statt Laminieren ist ein Trend, mit dem einige Hersteller versuchen, Trikots oder Hosen ohne Membran wetterfest zu machen. Wir haben uns mit den aktuellen Stoffen namens NanoFlex, Thermolite und Acqua Zero eingekleidet und klären, ob man damit tatsächlich alle Wetter trocken übersteht.

    mehr

  • Radhose von Rapha: Hauchdünne Radhose von Rapha für heiße Sommertage
    Einzeltest: Radhose von Rapha

    Für heiße Tage hat Rapha sein Sortiment um die Sommerhose Lightweight Bibshorts erweitert.

    mehr

  • Radhose von Bioracer: Race Proven Bibshort Skinprotect verspricht besonderen Schutz bei Stürzen
    Einzeltest: Radhose von Bioracer

    Hautabschürfungen sind schmerzhaft, der Heilungsprozess dauert oft lang. Besseren Schutz vor diesen rennrad typischen Sturzfolgen verspricht der belgische Hersteller Bioracer von der neuen Hose namens "Race Proven Bibshort Skinprotect".

    mehr

Schlagwörter

EinzeltestRadhoseDos Caballos

Artikel empfehlen |  Artikel drucken