Trägerhose von Endura: Die Trägerhose von Endura im TOUR-Test
Einzeltest: Trägerhose von Endura 29.08.2014 -

Sechs Hosengrößen, drei Sitzpolstergrößen, zwei Beinlängen – und alles frei kombinierbar: Mit dieser Auswahl soll die Träger­hose FS260-Pro SL von Endura jedem Radsportler annähernd den Sitz- und Tragekomfort einer Maßhose vermitteln.

mehr

Assos Radhose: Die Assos Radhose aus der Linie S7 im TOUR-Test
Einzeltest: Hose von Assos 11.06.2014 -

Die neue Radhosenlinie S7 von Assos umfasst vier Herrenmodelle zu Preisen zwischen 139 und 339 Euro.

mehr

Regenhosen-Test: Regentropfen perlen einfach ab. So bleiben Hintern und Oberschenkel trocken
Test Fünf Kurze Regenhosen in TOUR 3/2014 17.03.2014 -

Kurze Regenhosen können nicht das ganze Bein vor Nässe schützen, aber Hintern und Oberschenkel - so bleibt der Muskelmotor trocken und leistungsfähig. Wie praktisch die kurzen Dinger sind, zeigt unser Test.

mehr

Jacke und Hose von RH+: <p>
	Jacke und Hose von RH+ aus Italien im TOUR-Test</p>
Einzeltest: Jacke und Hose von RH+ 07.02.2014 -

Die Marke rh+ ist auf dem deutschen Markt noch nicht so präsent, in Italien jedoch nach eigenen Angaben eine der Marktführerinnen.

mehr

1 2

Regenhose von Endura: Die Regenhose von Endura im TOUR-Einzeltest
Einzeltest: Regenhose von Endura 20.01.2014 -

Enduras Regenschutz für die Beine überzeugt mit geringem Gewicht und sehr kleinem Staumaß.

mehr

Winterhosen: Praxistest in den Dolomiten auf 2192 Meter: Den TOUR-Testern ist kein Weg zu weit.
14 Winterhosen im Praxistest 19.11.2013 -

Wer auch im Winter fleißig trainieren will, braucht vor allem eins: eine gute lange Hose. Im TOUR-Test: 14 Bewerber für einen äußerst anspruchsvollen Job.

mehr

Regenkleidung: Gut geschützt auf dem Rennrad bei jedem Wetter: Die neuen Stoffe versprechen viel.
Neue Stoffe für Regenbekleidung 23.10.2013 -

Beschichten statt Laminieren ist ein Trend, mit dem einige Hersteller versuchen, Trikots oder Hosen ohne Membran wetterfest zu machen. Wir haben uns mit den aktuellen Stoffen namens NanoFlex, Thermolite und Acqua Zero eingekleidet und klären, ob man damit tatsächlich alle Wetter trocken übersteht.

mehr

Radhose von Rapha: Hauchdünne Radhose von Rapha für heiße Sommertage
Einzeltest: Radhose von Rapha 09.10.2013 -

Für heiße Tage hat Rapha sein Sortiment um die Sommerhose Lightweight Bibshorts erweitert.

mehr

Radhose von Bioracer: Race Proven Bibshort Skinprotect verspricht besonderen Schutz bei Stürzen
Einzeltest: Radhose von Bioracer 24.07.2013 -

Hautabschürfungen sind schmerzhaft, der Heilungsprozess dauert oft lang. Besseren Schutz vor diesen rennrad typischen Sturzfolgen verspricht der belgische Hersteller Bioracer von der neuen Hose namens "Race Proven Bibshort Skinprotect".

mehr

Test Trikots und Hosen: 32 Kombi-Sets Rennrad Trikots und Hosen im TOUR-Test
Trikots und Hosen: 32 Kombis im Test 20.05.2013 -

Der Frühling macht Lust, das kurze Sommer-Outfit auszuführen – vor allem, wenn Hose und Trikot zueinander passen. Unser Test von 32 Kombi-Sets für Frauen und Männer zeigt, wie Sie für 150 Euro stilvoll in die Saison starten.

mehr

Radhose von Dos Caballos: Radhose von Dos Caballos nach Maß
Einzeltest: Radhose von Dos Caballos 27.07.2012 -

Was bislang lediglich Profis vorbehalten war, bietet der deutsche Hersteller Dos Caballos aus Freiburg mit eigener Schneiderei auf der schwäbischen Alb nun auch für Hobbyradler: Dort kann man sich seine ganz individuelle Radhose auf den Leib schneidern lassen.

mehr

Radhosen Test 2012: Beinarbeit: Test Radhosen 2012
Radhosen: 10 Topmarken im Test 26.04.2012 -

Neue Saison, neue Hose – neues Glück? Für Sitzkomfort und Spaß am Sport ist die kurze Radhose essenziell und die Beste gerade gut genug. Aber muss es die teuerste sein? TOUR hat die zehn Topmarken der TOUR-Leser eingeladen und teure mit günstigen Modellen verglichen.

mehr

Marktübersicht Radhosen
Marktübersicht Radhosen 17.10.2011 -

Kurze Hosen mit Stulpen, lange Hosen ohne Einsatz, Dreiviertelhosen mit Windstopper – es gibt zahllose Möglichkeiten, Radlerbeine gegen Nässe und Kälte zu schützen. Wir haben das große Angebot für Sie durchforstet und zeigen Ihnen die sinnvollsten Kombinationen für Herbst und Winter.

mehr

Einzeltest: Skinfit Windhose
Einzeltest: Skinfit Windhose 12.05.2011 -

Die Windweste für die Beine kommt von Skinfit. Die Pfafflar Zip Shorts der österreichischen Multisport-Marke besteht aus elastischem, raschelarmem Gewebe, ist körpernah geschnitten und wird vom Hersteller als Multitalent für Sommer und Winter gepriesen.

mehr

Einzeltest: Skins Thermohose und Trikot
Einzeltest: Skins Thermohose und Trikot 10.03.2011 -

Diese lange C400-Thermo-Hose ist warm und winddicht; auch bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt fühlen sich die eng umhüllten Beine noch wohl.

mehr

Einzeltest: Santini-Trikot H2 Zero
Einzeltest: Santini-Trikot H2 Zero 11.01.2011 -

”Acquazero” heißt die Technik, mit der Santini seine Hosen und Trikots aus der ”H2 Zero”-Linie ausstattet. Sie soll bewirken, dass die eigentlich nicht wasserdichten Stoffe 60 Minuten lang auch starkem Regen widerstehen – und dennoch dampfdurchlässig und elastisch sind.

mehr

Einzeltest: Rapha Kniehose und Jacke
Einzeltest: Rapha Kniehose und Jacke 11.12.2010 -

Produkte der englischen Marke Rapha zeichnen sich durch hohe Material- und Verarbeitungsqualität, praxisgerechte Schnitte und sinnvolle Details aus.

mehr

Einzeltest: Mavic Regenhose
Einzeltest: Mavic Regenhose 11.11.2010 -

Gelegenheiten, die Regenhose ”Hydro Tight” von Mavic unter Realbedingungen zu testen, gab es in dieser Saison reichlich. Unser Fazit: Bisher kennen wir kein vergleichbares Produkt, das so konsequent auf die Bedürfnisse von Rennradlern eingeht.

mehr

Kurze Regenhosen
Kurze Regenhosen 11.10.2010 -

Wer sagt eigentlich, dass kurze Regenhosen nur was für Mountainbiker sind? Als Schutz gegen Regen, Spritzwasser und Kälte sind die Shorties praktisch und vielseitig. Im TOUR-Test: fünf Modelle von Craft, Gore, Löffler, Protective und Vaude

mehr

Einzeltest: Trikot und Hose von Dainese
Einzeltest: Trikot und Hose von Dainese 08.08.2010 -

Der italienische Motorrad-Bekleidungshersteller Dainese präsentiert erstmals Trikot und Hose mit integrierten Protektoren für Rennradfahrer. Dabei sitzen die Protektoren am Trikot auf der Schulter, bei der Hose seitlich am Oberschenkel.

mehr

1 2