Aero Helme
Helmtest: 8 Aero-Straßenhelme im Vergleich 11.08.2014 -

Bislang galt: Nur ein maximal belüfteter Helm ist ein guter Helm. Jetzt stellt die neue Gattung der Aero-Straßenhelme die Windschnittigkeit in den Vordergrund, die Belüftung scheint nachrangig. Geht das gut? Acht Aero-Helme im Vergleich mit ihren klassischen Varianten.

mehr

Bekleidung von Bontrager für Rennradfahrer: Im TOUR-Test: Die Bekleidungskollektion von Bontrager
Einzeltest: Bekleidung von Bontrager 06.06.2014 -

Dunkle Farben mögen unter modischen Gesichtspunkten attraktiv sein, für Radbekleidung empfehlen sich wegen ihrer Signalwirkung jedoch möglichst auffällige Farben. Im Programm von Bontrager, der Zubehör­marke von Trek, findet sich eine komplette Kollektion solcher ­Ausrüstungs-Accessoires.

mehr

Helm Carrera Nitro 2014: <p>
	Carrera Nitro: Der Helm l&auml;sst sich durch Schieberegler individuell bel&uuml;ften</p>
Einzeltest: Helm Carrera Nitro 24.04.2014 -

Schutz vor Zugluft durch eingebaute Schieberegler bietet das 2014er Modell des Helms Carrera Nitro.

mehr

Lazer Helmschloss: Das Helmschloss von Lazer im TOUR-Test
Einzeltest: Lazer Helmschloss 11.12.2013 -

Wer seinen Renner während der kleinen Pause zwischendurch gegen fremden Zugriff sichern möchte, kann dies mit dem Cappuccino Lock von Lazer tun.

mehr

1 2 3

Helm MET Forte: Der Radhelm MET Forte im TOUR Dauertest
Dauertest: Radhelm von MET 16.07.2013 -

Der MET Forte ist ein alter Bekannter und immer noch gut im Rennen. Besonders erfreulich ist das Crash-Replacement-Programm.

mehr

Helmtest
Helmtest 2013 20.06.2013 -

Bei Helmen gibt es deutliche Preisunterschiede – aber ist das doppelt so teure Top-Modell auch immer doppelt so gut? TOUR hat von 15 Anbietern 30 Helme zwischen 45 und 260 Euro getestet

mehr

Chiba Helmmütze: Die Chiba Helmmütze im Einzeltest
Einzeltest: Chiba Helmmütze 20.11.2012 -

Chibas Helm-Unterziehmütze schützt empfindliche Köpfezuverlässig vor Zugluft in derkalten und nassen Jahreszeit.

mehr

Helm Ultrasonic Race von Uvex: Helm Ultrasonic Race von Uvex
Einzeltest: Helm Ultrasonic Race von Uvex 25.07.2012 -

Günstig, leicht und toll verarbeitet – diese Eigenschaften zeichnen den Mittelklasse-Helm Ultrasonic Race von Uvex aus.

mehr

S-Works McLaren TT
Specialized präsentiert Zeitfahrhelm „S-Works McLaren TT“ 01.07.2012 -

Der gemeinsam mit dem britischen Formel-Eins-Rennstall McLaren entwickelte neue Zeitfahrhelm „S-Works McLaren TT“ ist nach Aussage von Specialized-Aerodynamiker Mark Cote der schnellste aerodynamische Helm auf dem Markt.

mehr

Helm Bell Gage 2012: Helm Bell Gage 2012 im Einzeltest
Einzeltest: Helm Bell Gage 25.06.2012 -

Während wir erste Testmuster ausprobieren konnten, feierte Bells neues Top-Modell namens Gage Premiere im Profisport bei der Flandern-Rundfahrt auf den Köpfen der Profis des Team BMC.

mehr

Rapha Mütze 2012: Rapha Cross Winter Hat
Einzeltest: Rapha Mütze 17.02.2012 -

Die dicke Helmmütze im Retro-Stil mischt feuchtigkeitsunempfindliches Polyester mit wärmender Merinowolle (25 Prozent) und Elastan.

mehr

Shimano Halsschlauch: Shimano Hat/Neck Warmer
Einzeltest: Hals-Schlauch von Shimano 16.02.2012 -

Keine Chance für Zugluft: Der weiche Fleece-Schlauch (Polyester) schmiegt sich an den Hals, ein Schnürzug schließt ihn dicht ab.

mehr

Sturmhause Pearl Izumi: Pearl Izumi Sturmhaube Transfer Balaclava
Einzeltest: Sturmhaube von Pearl Izumi 10.02.2012 -

Vermummungsverbot? Nicht beim Wintertraining, wenn die Kälte an Wangen und Kinn brennt.

mehr

Mütze von Pearl Izumi 2012
Einzeltest: Mütze von Pearl Izumi 19.01.2012 -

Gegen Zugluft und Wasser unterm Helm schützt die neue Helm-Kappe von Pearl Izumi.

mehr

Einzeltest: Giro-Helm Aeon
Einzeltest: Giro-Helm Aeon 20.06.2011 -

Giros neuer Top-Helm heißt Aeon und wiegt in Größe M lediglich 191 Gramm. Die Verstärkung der Helmschale wurde per Kunststoff-Gitter gelöst.

mehr

Helme um 100 Euro
Helme um 100 Euro 17.06.2011 -

Bieten Helme um 100 Euro schon ausreichenden Schutz sowie gute Belüftung und Tragekomfort? 14 Modelle mussten im Praxis- und Labortest ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

mehr

Einzeltest: Craft Helmmütze
Einzeltest: Craft Helmmütze 01.04.2011 -

Ein Hauch von Nichts (17 Gramm) – aber ein wirkungsvoller: Crafts Helmmütze Allround WS Skull Hat schützt die Stirn mit Hilfe einer Windstopper-Membran.

mehr

Einzeltest: Helm Specialized S-Works Prevail
Einzeltest: Helm-Mützen Gore und Vaude
Einzeltest: Helm-Mützen Gore und Vaude 11.01.2011 -

Es gibt ihn schon ewig, und so richtig gut hat er noch nie ausgesehen: der Helmüberzug. Doch die wasserdichte Pelle für den Helm ist eine Option an Regentagen, um einen trockenen und warmen Kopf zu behalten.

mehr

Leichte Helme
Leichte Helme 15.08.2010 -

Die aktuelle Generation von Radhelmen ist leicht wie nie, mit Luftschlitzen übersät und doch der wichtigste Schutz für den Radler. Wir haben elf Helm-Modelle bis 250 Gramm Gewicht getestet.

mehr

1 2 3