Helm Kask Protone: Komfortschale: Helm Kask Protone im TOUR-Test
Einzeltest: Helm Kask Protone 15.10.2014 -

Als eine der ersten Marken und als Sponsor des Team Sky machte Kask mit geschlossenen, aerodynamisch optimierten Straßenhelmen auf sich aufmerksam. Das aktuelle Modell Protone aber zeigt sich wieder offener.

mehr

Aero Helme
Helmtest: 8 Aero-Straßenhelme im Vergleich 11.08.2014 -

Bislang galt: Nur ein maximal belüfteter Helm ist ein guter Helm. Jetzt stellt die neue Gattung der Aero-Straßenhelme die Windschnittigkeit in den Vordergrund, die Belüftung scheint nachrangig. Geht das gut? Acht Aero-Helme im Vergleich mit ihren klassischen Varianten.

mehr

Bekleidung von Bontrager für Rennradfahrer: Im TOUR-Test: Die Bekleidungskollektion von Bontrager
Einzeltest: Bekleidung von Bontrager 06.06.2014 -

Dunkle Farben mögen unter modischen Gesichtspunkten attraktiv sein, für Radbekleidung empfehlen sich wegen ihrer Signalwirkung jedoch möglichst auffällige Farben. Im Programm von Bontrager, der Zubehör­marke von Trek, findet sich eine komplette Kollektion solcher ­Ausrüstungs-Accessoires.

mehr

Helm Carrera Nitro 2014: <p>
	Carrera Nitro: Der Helm l&auml;sst sich durch Schieberegler individuell bel&uuml;ften</p>
Einzeltest: Helm Carrera Nitro 24.04.2014 -

Schutz vor Zugluft durch eingebaute Schieberegler bietet das 2014er Modell des Helms Carrera Nitro.

mehr

1 2 3

Lazer Helmschloss: Das Helmschloss von Lazer im TOUR-Test
Einzeltest: Lazer Helmschloss 11.12.2013 -

Wer seinen Renner während der kleinen Pause zwischendurch gegen fremden Zugriff sichern möchte, kann dies mit dem Cappuccino Lock von Lazer tun.

mehr

Helm MET Forte: Der Radhelm MET Forte im TOUR Dauertest
Dauertest: Radhelm von MET 16.07.2013 -

Der MET Forte ist ein alter Bekannter und immer noch gut im Rennen. Besonders erfreulich ist das Crash-Replacement-Programm.

mehr

Helmtest
Helmtest 2013 20.06.2013 -

Bei Helmen gibt es deutliche Preisunterschiede – aber ist das doppelt so teure Top-Modell auch immer doppelt so gut? TOUR hat von 15 Anbietern 30 Helme zwischen 45 und 260 Euro getestet

mehr

Chiba Helmmütze: Die Chiba Helmmütze im Einzeltest
Einzeltest: Chiba Helmmütze 20.11.2012 -

Chibas Helm-Unterziehmütze schützt empfindliche Köpfezuverlässig vor Zugluft in derkalten und nassen Jahreszeit.

mehr

Helm Ultrasonic Race von Uvex: Helm Ultrasonic Race von Uvex
Einzeltest: Helm Ultrasonic Race von Uvex 25.07.2012 -

Günstig, leicht und toll verarbeitet – diese Eigenschaften zeichnen den Mittelklasse-Helm Ultrasonic Race von Uvex aus.

mehr

S-Works McLaren TT
Specialized präsentiert Zeitfahrhelm „S-Works McLaren TT“ 01.07.2012 -

Der gemeinsam mit dem britischen Formel-Eins-Rennstall McLaren entwickelte neue Zeitfahrhelm „S-Works McLaren TT“ ist nach Aussage von Specialized-Aerodynamiker Mark Cote der schnellste aerodynamische Helm auf dem Markt.

mehr

Helm Bell Gage 2012: Helm Bell Gage 2012 im Einzeltest
Einzeltest: Helm Bell Gage 25.06.2012 -

Während wir erste Testmuster ausprobieren konnten, feierte Bells neues Top-Modell namens Gage Premiere im Profisport bei der Flandern-Rundfahrt auf den Köpfen der Profis des Team BMC.

mehr

Rapha Mütze 2012: Rapha Cross Winter Hat
Einzeltest: Rapha Mütze 17.02.2012 -

Die dicke Helmmütze im Retro-Stil mischt feuchtigkeitsunempfindliches Polyester mit wärmender Merinowolle (25 Prozent) und Elastan.

mehr

Shimano Halsschlauch: Shimano Hat/Neck Warmer
Einzeltest: Hals-Schlauch von Shimano 16.02.2012 -

Keine Chance für Zugluft: Der weiche Fleece-Schlauch (Polyester) schmiegt sich an den Hals, ein Schnürzug schließt ihn dicht ab.

mehr

Sturmhause Pearl Izumi: Pearl Izumi Sturmhaube Transfer Balaclava
Einzeltest: Sturmhaube von Pearl Izumi 10.02.2012 -

Vermummungsverbot? Nicht beim Wintertraining, wenn die Kälte an Wangen und Kinn brennt.

mehr

Mütze von Pearl Izumi 2012
Einzeltest: Mütze von Pearl Izumi 19.01.2012 -

Gegen Zugluft und Wasser unterm Helm schützt die neue Helm-Kappe von Pearl Izumi.

mehr

Einzeltest: Giro-Helm Aeon
Einzeltest: Giro-Helm Aeon 20.06.2011 -

Giros neuer Top-Helm heißt Aeon und wiegt in Größe M lediglich 191 Gramm. Die Verstärkung der Helmschale wurde per Kunststoff-Gitter gelöst.

mehr

Helme um 100 Euro
Helme um 100 Euro 17.06.2011 -

Bieten Helme um 100 Euro schon ausreichenden Schutz sowie gute Belüftung und Tragekomfort? 14 Modelle mussten im Praxis- und Labortest ihre Qualitäten unter Beweis stellen.

mehr

Einzeltest: Craft Helmmütze
Einzeltest: Craft Helmmütze 01.04.2011 -

Ein Hauch von Nichts (17 Gramm) – aber ein wirkungsvoller: Crafts Helmmütze Allround WS Skull Hat schützt die Stirn mit Hilfe einer Windstopper-Membran.

mehr

Einzeltest: Helm Specialized S-Works Prevail
Einzeltest: Helm-Mützen Gore und Vaude
Einzeltest: Helm-Mützen Gore und Vaude 11.01.2011 -

Es gibt ihn schon ewig, und so richtig gut hat er noch nie ausgesehen: der Helmüberzug. Doch die wasserdichte Pelle für den Helm ist eine Option an Regentagen, um einen trockenen und warmen Kopf zu behalten.

mehr

1 2 3